- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Förderschwerpunkt Lernen
- Aktuelle Grenzen der Integrationsfähigkeit von Grundschulen. Ergebnisse einer empirischen Studie. Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle
- Der Schulversuch aus der Sicht der ModeratorInnen.
- Die Bewegung für gemeinsames Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderung und Positionen von Organisationen der Lehrerinnen und Lehrer auf Bundesebene und im Saarland.
- Die Entwicklung der Kinder in der integrativen Grundschule.
- Heilpädagogische Begleitung in Kindergarten und Regelschule. Dokumentation eines Pilotprojekts zur Integration.
- Inclusion - A Guide for Educators
- Integration in Action. Case Studies in the Integration of Pupils with Special Needs.
- Kooperatives Lernen von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten in integrativen Schulklassen - Teil II: Bedingungen und sonderpaedagogische Qualifikationen.
- Kooperatives Lernen von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten in integrativen Schulklassen – Teil I: Begründung und Probleme.
- Kreatives Schreiben im integrativen Unterricht.
- Nur wer sich gut fühlt, kann sein Bestes geben. Über die Leistungen von Kindern, die Schwierigkeiten mit dem Lernen haben.
- Schulische Integration sehbehinderter Schüler und Schüler mit Lernbehinderungen: gemeinsame Probleme, differenzierte Maßnahmen und sonderpädagogische Hilfestellungen.
- Silke. Betreuung einer hochgradig sehbehinderten 13jährigen Schülerin an einer Schule zur individuellen Lernförderung.
- Sonderschule oder Gemeinsamer Unterricht? Zum Einfluss von Gutachtervariablen auf Schullaufbahnentscheidungen für schulschwache oder auffällige Kinder und Jugendliche.
- Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
- Visuelle Wahrnehmungsschwäche und Irlen-Syndrom.
- Wegmarken und Stolpersteine in der Weiterentwicklung der Integrativen Grundschule.
- Zur empirischen Erforschung der Wirkungen separierender und integrierender Schulformen auf schulleistungsschwache Schüler
- Zeit für inklusiven Sachunterricht
- Kompendium Sonderpädagogik
- Ophthalmologische Untersuchung legasthenischer Kinder
- Zur Diagnose und Therapie bei der Überweisungsdiagnose "Winkelfehlsichtigkeit oder Legathenie"
- Lernschwierigkeiten und kleinwinklige Pathophorien - Prismenbrille oder minimal invasive Chirurgie
- "Ich schäme mich ja so!". Die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle".
- Integration im Englischunterricht
- Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle. Integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg
- Special Teaching for Special Children? Pedagogies for Inclusion - Chapter 3: Visual Impairment
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
- Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht
- Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten