Wegmarken und Stolpersteine in der Weiterentwicklung der Integrativen Grundschule.
empfehlenTitel: | Wegmarken und Stolpersteine in der Weiterentwicklung der Integrativen Grundschule. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Andreas Hinz,Dieter Katzenbach |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 1 |
Anzahl Seiten: | 352 |
Herausgeber: | Katzenbach, D.; Hinz, A. |
Verlag: | Hamburger Buchwerkstatt |
Verlag Ort: | Hamburg |
Auszug: | Der Schulversuch Integrative Grundschule verfolgt das Ziel der Integration von SchülerInnen mit Problemen in den Bereichen des Lernens, der Sprache und des Verhaltens. Integration in sozialen Brennpunkten und die Nicht-Etikettierung von Kindern mit Entwicklungsproblemen sind die konzeptionellen Kernbestandteile des Versuchs. In diesem Band sind Beiträge vereint, die über verschiedene methodische Zugänge Schlaglichter auf die Praxis der Integrativen Grundschule werfen, insbesondere auf die Organisationsform der Integrativen Regelklasse. Folgende Themen werden behandelt:
(Quelle: Klappentext) Einige Beiträge aus diesem Buch finden sich auch als eigene Einträge in der Datenbank. |