- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Deutsch
- Du blödes Trampeltier... du fetter Stampfwanst ...
- Blinde Grundschüler in Schleswig-Holstein.
- Didaktik für den Unterricht mit sehbehinderten Schülern
- Die Entwicklung der Kinder in der integrativen Grundschule.
- Integrative Montessoripädagogik. Praktische Anregungen für die Arbeit mit Kindern.
- Fortbildung von Lehrkräften für gemeinsamen Unterricht mit sehgeschädigten Schülern (FLUSS).
- Hörspaß
- Ich weiss wo ich bin.
- Integration in der Hauptschule - Praxis aus dem Deutschunterricht
- Kinder lernen anders.
- Kreatives Schreiben im integrativen Unterricht.
- Prozessdiagnose des Lesens und Schreibens in den Schuljahren 1 und 2.
- Systematische Anleitung zur Übertragung literarischer, besonders auch wissenschaftlicher Texte in Punktschrift
- Reading by children with low vision.
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- Die Sinneserziehung nach Maria Montessori - Eine didaktisch-pädagogische Einführung
- Lesekonzept der Johann-Peter-Schäfer Schule Friedberg
- Methoden und Materialien für den Erstleseunterricht blinder Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Grundschule, Förderschule und Schule für Geistigbehinderte
- TRAINING ERHÖHT DIE FEINFÜHLIGKEIT DER FINGERKUPPE NACHHALTIG Leichteres, schnelleres Braillelesen möglich
- Blind
- "Alle Kinder lernen lesen...?!" Inklusive Didaktik und Schriftspracherwerb
- Lichtblick
- Erstlesen und-schreiben mit einem blinden Kind im integrativen Unterricht einer Grundschule in Schleswig-Holstein
- Produzent statt Konsument – Audioschnitt mit blinden Schülern
- Individuelle Förderung des Leseerwerbs im Rahmen Inklusiven Unterrichts
- Gute Tastbücher für Kinder
- Grundfragen einer inklusiven Deutschdidaktik - Ein Problemaufriss
- Lesen sehbehinderter Schülerinnen und Schüler
- Lernarrangements für heterogene Gruppen
- Einsatzmöglichkeiten des iPad bei blinden Grundschulkindern
- Jules Vernes Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen"
- Lösen von Traditionen! Geben wir den sehbehinderten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das Lesen ohne selbst geschaffene Barrieren zu erlernen!
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Deutsch inklusiv: Gemeinsam lernen in der Grundschule
- Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb
- Brailleschrift und Schwarzschrift
- Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
- Augen- und Ohrendetektive
- Fachdidaktik des inklusiven Deutschunterrichts Eine praxeologische und fachwissenschaftliche Perspektivierung von Vermittlungs- und Aneignungsprozessen
- Fachliche Passung im individualisierenden Deutschunterricht
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Hurra! wir bekommen ein blindes Kind in die Grundschule - Wegweiser für die inklusive Beschulung von Kindern mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung im Grundschulalter