Prozessdiagnose des Lesens und Schreibens in den Schuljahren 1 und 2.
empfehlenTitel: | Prozessdiagnose des Lesens und Schreibens in den Schuljahren 1 und 2. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Rudolf Kretschmann |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Eberwein, H.; Knauer, S. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Handbuch Lernprozesse verstehen. Wege einer neuen (sonder-)pädagogischen Diagnostik. |
Seite (von-bis): | 265-280 |
Auszug: | Der Autor stellt zunächst fest, das standardisierte Intelligenz- und Persönlichkeitstests für Förderungsdiagnosen nicht taugen. Nach einer Zusammenstellung von Dimensionen von Förderdiagnostik stellt er eine Aufgabensammlung vor: "Prozessdiagnose der Schriftsprachkompetenz. |