- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Kulturtechniken
- Braille21: Braille in der Schule
- Eurobraille in der allgemeinen Grundschule. Einführung der Brailleschrift parallel zur Schwarzschrift.
- Fortbildung von Lehrkräften für gemeinsamen Unterricht mit sehgeschädigten Schülern (FLUSS).
- Foundations of Low Vision: Clinical and Functional Perspectives
- Ich weiss wo ich bin.
- Mathematik mit sehbehinderten Kindern.
- Prozessdiagnose des Lesens und Schreibens in den Schuljahren 1 und 2.
- Reading by Touch
- Tanja, 8 Jahre - Fördermaßnahmen bei einer sehbehinderten Regelschülerin.
- Lesefähigkeit von Sehbehinderten - Bedeutung von Visus und Vergrößerungsbedarf
- Entwicklungsbeobachtung - Entwicklungsbeobachtung und -förderung blinder Klein- und Vorschulkinder
- "Alle Kinder lernen lesen...?!" Inklusive Didaktik und Schriftspracherwerb
- Kurz vor Louis Brailles 200. Geburtstag - ein Zwischenruf zur Blindenbildung in Deutschland
- Die Vermittlung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) als Bildungsauftrag der Blinden- und Sehbehindertenbildungseinrichtungen.
- Schwarzschrift oder Punktschrift
- Brailleschrift - Vom nice to have zum must
- Ilvesheimer Standards zur Herstellung von Büchern für blinde Kinder in der Frühförderung
- Auswirkungen von cerebral bedingten Sehbeeinträchtigungen auf die Lesefähigkeit: Ein Fallbeispiel
- Gute Tastbücher für Kinder
- Einsatzmöglichkeiten des iPad bei blinden Grundschulkindern
- SEHEN - Mehr als eine Selbstverständlichkeit?: Chancen und Grenzen durch den Einsatz neuer Medien in Studium, Lehre und Forschung
- Taktile Bilderbücher für blinde Kinder: theoretische Grundlagen
- Jules Vernes Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen"
- Schulbücher in Zeiten einer inklusiven Schule
- Making Text legible
- Wortschatz blinder und sehbehinderter Kleinkinder
- Die Ermittlung der Lesegeschwindigkeit mit dem IReST - International Reading Speed Text - ein Baustein für Diagnostik, Hilfsmittelbaratung und Eignungsabklärung bei Sehbeschränkungen/ Sehbehinderungen
- Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
- Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- Bezugsobjekte - ein Weg zum besseren Verständnis alltäglicher Zusammenhänge und eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren
- The Expanded Core Curriculum: 12 years later
- Mit Sehbeeinträchtigung im Alltag klarkommen - Förderung lebenspraktischer Fertigkeiten"
- Frühförderung konkret
- Übungssammlung Frühförderung
- Augen- und Ohrendetektive
- Alex und die Reise zu den Musterinseln
- Punkt für Punkt
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?