Die Vermittlung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) als Bildungsauftrag der Blinden- und Sehbehindertenbildungseinrichtungen.
empfehlenTitel: | Die Vermittlung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) als Bildungsauftrag der Blinden- und Sehbehindertenbildungseinrichtungen. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Pamela Cory |
Jahr: | 2009 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, 129, Heft 1 |
Seite (von-bis): | 62-69 |
Auszug: | Pamela Cory stell die Vermittlung lebenspraktischer Fertigkeiten in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen, stellt die Auflagen der Empfehlungen der KMK zur sonderpädagogischen Förderung für die Bildungseinrichtungen für Blinde und Sehbehinderte vor, wie sie umgesetzt wurden und welche Fortschritte in den letzten 40 Jahren erzielt wurden. (Aus dem Editorial) |