- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
- Du blödes Trampeltier... du fetter Stampfwanst ...
- Abenteuer Gemeinsamer Unterricht. Gesamtschule Aachen-Brand.
- Assessing functional vision. Children with complex needs.
- Beratung und Unterstützung sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler an Schulen für Geistigbehinderte in Schleswig-Holstein.
- Erleichtert oder erschwert Intensivkooperation schulische Integration?
- Gemeinsame Erziehung von Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen oder schweren Mehrfachbehinderung in der Sekundarstufe I. Erster Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des landesweiten Schulversuchs.
- Integration – Desintegration? Eine Analyse integrativer Unterrichtung von behinderten und nicht behinderten Kindern im Fach Sport.
- Kooperation zwischen Sonder- und Regelschule. Eine Chance zur Integration behinderter Schüler.
- Kooperationsklassen - eine wegweisende Perspektive für einen gemeinsamen Unterricht nichtbehinderter und geistigbehinderter Kinder und Jugendlicher?
- Kreatives Schreiben im integrativen Unterricht.
- Lernen unter einem Dach. Schulische Integration durch Kooperation.
- Low Vision in Early Intervention - An Interdisciplinary Approach. CD-ROM, Univ. Dortmund
- Schöpfung mit allen Sinnen erleben. Fächerübergreifendes Projekt der 2. Klasse, Oktober 1998
- Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
- Teilhabe am Arbeitsleben. Wege der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung.
- Till-Philipp oder das Recht auf Normalität. Die Integration eines Kindes mit Down-Syndrom.
- Vertiefte Kooperation – das Modell einer Fördereinheit in der allgemeinen Schule.
- Zur Situation der Integration von Kindern mit Behinderung. Schwerpunkt geistige und mehrfache Behinderung.
- Zeit für inklusiven Sachunterricht
- Integration und Inklusion
- Kompendium Sonderpädagogik
- Schleswiger Beobachtungsbogen zum visuellen Verhalten (mehrfachbehinderter) Kinder und Jugendlicher unter der Fragestellung CVI.
- Methoden und Materialien für den Erstleseunterricht blinder Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Grundschule, Förderschule und Schule für Geistigbehinderte
- ImPAct-MDVI - Verbesserung der Teilnahme und Aktivität von Schülern mit Mehrfachbehinderungen und Sehschädigungen
- Integration im Englischunterricht
- Mehrfachbehinderte, blinde und sehbehinderte Menschen brauchen einfach mehr zum Leben!. Mehrbedarf im Rahmen der beruflichen und sozialen Eingliederung
- Konzeption von Unterricht mit sehgeschädigten geistigbehinderten und schwerstbehinderten Kindern
- Inklusion. Schlagwort oder realistische Perspektive für die Geistigbehindertenpädagogik?
- Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Sehen und weiteren Förderbedarf
- Wenn anders sehen zur Herausforderung wird
- Sehen plus+. Beratung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Schüler mit weiterem Förderbedarf
- Bindungsbeziehung entwickeln
- Jules Vernes Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen"
- Im Blick!?
- Im Blick!?
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Im Blick?
- Beurteilung des funktionalen Sehens bei Kindern mit mehrfachen Behinderungen
- Was macht die Bildung von Menschen mit mehrfachen Behinderungen zu einer sehgeschädigtenpädagogischen Bildung?
- Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht
- Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht
- Das sieht doch jede(r)...
- Die Klick-Sonar-Technik in der Anwendung durch blinde Menschen mit geistiger Behinderung
- Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
- Zwischen Kompetenzentzug und Integrationsinszenierung: Widersprüche inklusiven Unterrichts am Fallbeispiel eines Rollenspiels im ‚inklusiven‘ Politikunterricht