Konzeption von Unterricht mit sehgeschädigten geistigbehinderten und schwerstbehinderten Kindern
empfehlenTitel: | Konzeption von Unterricht mit sehgeschädigten geistigbehinderten und schwerstbehinderten Kindern |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Gretel Dornauf,Irene Klank-Wirbelauer,Michael Knüttel,Helmut Wormsbächer |
Jahr: | 1999 |
Seite (von-bis): | 79-94 |
Auszug: | Der Beitrag wurde von einem Autorenteam der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte erarbeitet und ist als Ergänzung des Lehrplans der Schule für Geistigbehinderte in Rheinland- Pfalz gedacht. Die Verfasser beschreiben zunächst den angesprochenen Personenkreis und stellen die Lernvoraussetzungen dar. Der besondere Unterricht, die Anforderungen bei der Unterrichtsplanung, die pädagogischen Maßnahmen bei der Entwicklungsförderung und ihre methodischen Ansätze sowie Grundsätze der Unterrichtsplanung werden ausführlich herausgearbeitet. |