- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Soziale Integration
- Wie SchülerInnen "Behinderung" sehen - Eine Studie in einer Bremer Koop-Klasse
- "Italienische Verhältnisse" insbesondere in den Schulen von Florenz
- Inklusion
- Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt - Eltern bringen die Integration in Gang.
- Behinderte und nichtbehinderte Kinder spielen gemeinsam. Konzept und Praxis integrativer Spielförderung.
- Der Weg zu einem inklusiver World wide web - wo stehen wir heute, was ist zu tun? Herausforderungen aus Sicht sehgeschädigter Lernender
- Die Förderung der sozialen Integration bei integrierter Beschulung Blinder und Sehbehinderter.
- "Unser weg in eine inklusive Gesellschaft" Der Nationale Aktionsplan der Bundesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
- Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Ein Handbuch.
- Soziale Teilhabe ist ein Menschenrecht
- Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
- The enabling role of education in the lives of young people with disabilities in India - Achieved and desired outcomes
- Till-Philipp oder das Recht auf Normalität. Die Integration eines Kindes mit Down-Syndrom.
- Unterstützung blinder Kinder und Jugendlicher an allgemeinen Schulen durch Gruppenarbeit mit Gleichbetroffenen – ein Widerspruch?
- "Wie ein Getreidefeld im Sturm" - Aus der Theaterarbeit mit blinden und sehbehinderten Jugendlichen
- Soziale Teilhabe aus pädagogischer Sicht
- Menschenrechte, Integration, Inklusion - aktuelle Perspektiven aus der Forschung
- Zur Situation der Integration von Kindern mit Behinderung. Schwerpunkt geistige und mehrfache Behinderung.
- Zur Verwirklichung flächendeckender Nichtaussonderung im Vorschul- und Schulbereich - Perspektiven integrativer Erziehung in den 90er Jahren.
- Handbuch: Inklusion als Menschenrecht
- Heterogenität zulassen-Gemeinsamkeiten stärken (Vortragsfassung).
- Teilhabe und sozialer Ausschluss - Aspekte des inneren Zusammenhanges von Segregation und Integration
- Deafblindness and mental health: Psychological distress and unmet need among adults with dual sensory impairment
- Danke, aber ich schau mich noch wo anders um!
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 03 der Schriftenreihe: Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft
- Scheitern inklusiv? Wider ein unbedachtes Eingliedern
- Inklusion in Bildungsinstitutionen : eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik
- Bullying in German adolescents: Attending special school for students with visual impairment
- Inklusive Bildung und Kinderrechte
- Barrierefrei vom Kindergarten in die Schule? : Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern
- Leben mit Körperbehinderung - Perspektiven der Inklusion
- Inklusion vor Ort - Der Kommunale Index für Inklusion - ein Praxishandbuch
- Inklusion und Standards - eine verständliche, aber paradoxe Forderung
- Träume einer Gesellschaft der Inklusion - Von der Exklusion zur Inklusion, ein Humanisierungsprozess
- Zehn anstößige Thesen - Zukünftige Erfordernisse für eine Inklusion in Gesellschaft, Arbeit und Bildung
- Wie Begabungsförderung und inklusive Pädagogik zusammenpassen - ein Diskussionsbeitrag
- Teilqualifizierung in Tirol - eine Erfolgsgeschichte?
- Gemeinsam von Anfang an - Inklusion für unsere Kinder mit und ohne Behinderung
- Berufseinmündung von AbsolventInnen der Integrativen Berufsausbildung
- Inklusion und Exklusion in der Weltgesellschaft – am Beispiel der Schule und des Erziehungssystems
- Zur Rolle von gleichbetroffenen Peers für blinde/ sehbehinderte Jugendliche in der Integration
- Chronisch kranke Kinder in der Schule
- Inklusion - Eine Kritik
- Inklusion
- Exklusion durch Inklusion?
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung
- Approaches to the management in schools of visual problems due to cerebral visual impairment
- Inklusive Regionen und sozialer Raum - ein Thema für die Sehgeschädigtenpädagogik
- "Mach mal Platz, hier kommt ein Behinderter"
- VerA für sehbehinderte und blinde Schüler: Übertragung der Aufgaben in Baden-Württemberg am Beispiel des Fachs Mathematik
- Inklusion ist möglich!
- Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum
- Stell Dir vor es gibt eine inklusive Schule und Du kommst nicht rein …!
- Soziale Teilhabe von Kindern mit Sehbeeinträchtigung in inklusiven Schulsettings aus Sicht der Grundschullehrkräfte
- Die Sicht von Kindern auf Inklusion in der Schule
- Konstruktion einer Skala zur Abbildung inklusiver Qualität von Schulen
- Auswirkungen von Beeinträchtigungen des Sehens und Blindheit auf das Verhalten von sehgeschädigten Schülerinnen und Schülern