Zur Verwirklichung flächendeckender Nichtaussonderung im Vorschul- und Schulbereich - Perspektiven integrativer Erziehung in den 90er Jahren.
empfehlenTitel: | Zur Verwirklichung flächendeckender Nichtaussonderung im Vorschul- und Schulbereich - Perspektiven integrativer Erziehung in den 90er Jahren. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Ulf Preuss-Lausitz |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 5 |
Herausgeber: | Eberwein, H. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Ein Handbuch. |
Seite (von-bis): | 393-403 |
Auszug: | Nach einer Betrachtung der derzeitigen Situation werden zunächst die Fortschritte im Bereich des Kindergartens dargestellt. Im schulischen Bereich wird zwischen verschiedenen Organisationsvarianten differenziert. Hier werden Perspektiven und Empfehlungen für ein flächendeckendes Integrationskonzept formuliert. |