- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Leistung
- Behindern Behinderte? Integrativer Unterricht auf der Sekundarstufe I.
- Behinderte in der Regelschule - Ergebnisse der Integrationsforschung im Überblick
- Berichtszeugnisse in der Integrativen Grundschule - eine Selbstverständlichkeit?
- Beurteilung im gemeinsamen Unterricht
- Die Arbeit mit dem Entwicklungsbericht in der Hauptschule.
- Flexibler Umgang mit Zensuren. Eine notwendige Voraussetzung für Integration in der Sekundarstufe I.
- Fragen und Antworten zur Integration von Kindern mit Behinderung in die allgemeine Schule.
- Integration im Primarschulbereich. Ein Projekt zur schulischen Integration sehgeschädigter Kinder in Gindiri / Nigeria
- Integrationsfördernde Diagnostik im Spannungsfeld zwischen theoretischem Anspruch, tradierten Gepflogenheiten und pragmatischen Zwängen.
- Leistungsbewertung im integrativen Unterricht. Zwischen pädagogischem Anspruch und gesellschaftlichem Auftrag.
- Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht. Ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie.
- Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
- Nachteilsausgleich für behinderte Prüfungsteilnehmerinnen und Prüfungsteilnehmer. Handbuch mit Fallbeispielen und Erläuterungen für die Prüfungspraxis.
- Nur wer sich gut fühlt, kann sein Bestes geben. Über die Leistungen von Kindern, die Schwierigkeiten mit dem Lernen haben.
- Praxishilfen zum integrativen Unterricht in der Grundschule.
- Qualitätsmerkmale, Leistungsmessung und Evaluation in der pädagogischen Arbeit im Gemeinsamen Unterricht und in der Sonderschule.
- Reading by children with low vision.
- Schritt für Schritt - Frühes Lernen von sehgeschädigten und mehrfach-behinderten Kindern
- Schulische Integration in der Sekundarstufe.
- Schulleistungen in Integrationsklassen.
- Schulleistungen in heterogenen Lerngruppen.
- Schwierigkeiten beim Lernen: Helfen Noten Kindern zur Leistung?
- Sonderschule oder Regelschule? Behindertenspezifische Betreuung Sehgeschädigter in Regelschulen (Modellversuch).
- Wohnortnahe Integration. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in der Uckermarck-Grundschule in Berlin.
- Zur empirischen Erforschung der Wirkungen separierender und integrierender Schulformen auf schulleistungsschwache Schüler
- Zusätzliche Behinderung? - Von der Not sehbehinderter Schulabgänger mit schwachen schulischen Basiskompetenzen
- Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs. Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und zur Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen.
- "Du gehörst zu uns" Inklusive Grundschule - Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule
- Testing cognitive development in severly visually impaired children
- Kurz vor Louis Brailles 200. Geburtstag - ein Zwischenruf zur Blindenbildung in Deutschland
- Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten - Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe
- Wie Begabungsförderung und inklusive Pädagogik zusammenpassen - ein Diskussionsbeitrag
- Sicherstellung der Teilhabe von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern an Vergleichsarbeiten und zentralen Abschlussprüfungen
- Stellungsnahme des Verbands für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik