Zusätzliche Behinderung? - Von der Not sehbehinderter Schulabgänger mit schwachen schulischen Basiskompetenzen
empfehlenTitel: | Zusätzliche Behinderung? - Von der Not sehbehinderter Schulabgänger mit schwachen schulischen Basiskompetenzen |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Adelheid Oeser-Steinbörner,Beate Weitkemper |
Jahr: | 2005 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, 125, 4 |
Seite (von-bis): | 228-232 |
Auszug: | Der Artikel handelt über die Probleme sehbehinderter Schulabgänger mit schwachen schulische Basiskompetenzen. Die vielfach beklagten Mängel in grundlegenden Kulturtechniken wie Lesen, Schreiben und Rechnen wirken sich für blinde und sehbehinderte Schulabgänger wesentlich dramatischer aus als für andere Schüler. Die Verfasser sprechen hier von einer zusätzlichen Behinderung. Quelle: Moderation des Heftes |