- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Kognitives Lernen
- Ansätze einer systemischen Theorie und Beobachtung sonderpädagogischen Beobachtens von "Lernbehinderung"
- Blindness and Children. An Individual Differences Approach.
- Chancen inklusiver Didaktik
- Das Ich und der Raum - Aktives Lernen im "Kleinen Raum"
- Die Abenteuer der kleinen Hexe. Bewegung und Wahrnehmung
- Einsichten – Überlegungen zu Wahrnehmung und Vorstellung und ihre pädagogischen Konsequenzen für den gemeinsamen Unterricht.
- Perspektivenübernahme blinder Kinder: Forschungsstand und Einzelfallstudie.
- Haptische Wahrnehmungsförderung mit blinden Kindern - Möglichkeiten der Hinführung zur Brailleschrift.
- Integrationsfördernde Diagnostik im Spannungsfeld zwischen theoretischem Anspruch, tradierten Gepflogenheiten und pragmatischen Zwängen.
- Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs
- Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
- Piaget, Normal-Entwicklung, individuelle Erfahrung. Überlegungen und Bilanzierungen für ("Sonder"-) Schulen und Pädagogen.
- Reading by Touch
- Reading by children with low vision.
- Unser Weg... Zu einem subjektorientierten, entwicklungslogischen, kooperativen und integrativen Unterricht. Wochenplan und Freiarbeit. Projektarbeit.
- Verhalten als subjektive Sinn-Gestalt
- Zeit für inklusiven Sachunterricht
- Störe meine Kreise nicht ... . Von störenden und gestörten Menschen
- Disorders of vision in children. A guide for teachers and carers
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- ... aber du siehst mit den Händen. Das mutige Leben einer blinden Chinesin
- Kompensatorische Plastizität bei blinden Menschen
- Effects of the use of raised line drawings on blind people´s cognition
- Tactile signing. Recommendations
- Testing cognitive development in severly visually impaired children
- Notizbuch eines Neurologen. Was Blinde sehen
- Sehen - Sehbehinderung - Blindheit. Informationen und Unterrichtshilfen für allgemeine Schulen
- Förderung mathematischer Kompetenzen bei blinden und hochgradig sehbehinderten Vorschulkindern
- Lehr- und Lernmaterialien im Mathematikunterricht
- Kurz vor Louis Brailles 200. Geburtstag - ein Zwischenruf zur Blindenbildung in Deutschland
- Individuelle Förderung des Leseerwerbs im Rahmen Inklusiven Unterrichts
- Prevalence of Visual Impairments in Adults with Cognitive and Developmental Disabilities in a Sheltered Workshop in Germany
- "Sehen in Kontexten. Perspektiven auf Wahrnehmung, Sehbeeinträchtigung und Blindheit. Festschrift für Renate Walthes"
- Assessment of Visual Processing Disorders in Children with Other Disabilities
- Wahrnehmungs- und Blickfunktionen bei Lernproblemen
- Hören, Sehen, Blicken, Zählen
- Neuropsychologie von Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten
- Die Bedeutung körperlich-emotionaler Spuren (BETs) in der Kommunikation mit Kindern mit angeborener Taubblindheit
- Stereotypien bei blinden Kleinkindern
- Störung zwischen dir und mir.
- Die Wahrnehmung und Wiedererkennung von Gesichtern im Säuglings- und Kleinkindalter
- Kannst du mir verraten, wie du das gemacht hast?
- Bewegungsvorstellung und Blindheit
- Bezugsobjekte - ein Weg zum besseren Verständnis alltäglicher Zusammenhänge und eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren
- Sprachentwicklung blinder Kinder
- Divergente Entwicklung blinder und sehender Kinder in vier Entwicklungsbereichen
- Frühförderung konkret
- Übungssammlung Frühförderung
- Frühförderung blinder Kinder