Einsichten – Überlegungen zu Wahrnehmung und Vorstellung und ihre pädagogischen Konsequenzen für den gemeinsamen Unterricht.
empfehlenTitel: | Einsichten – Überlegungen zu Wahrnehmung und Vorstellung und ihre pädagogischen Konsequenzen für den gemeinsamen Unterricht. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Renate Walthes |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Pielage, H. |
Verlag: | VzFB |
Verlag Ort: | Hannover |
Veröffentlicht in: | Sehgeschädigte Kinder in allgemeinen Schulen - heute ein Regelfall? Beiheft Nr. 3 der Zeitschrift blind - sehbehindert. Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen. |
Seite (von-bis): | 54-68 |
Auszug: | Der Artikel beschäftigt sich mit pädagogischen und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zur Funktionsweise von Wahrnehmung, Vorstellung und Lernen. Es wird diskutiert, welche Vorteile ein Wechsel von der Annahme der relativen Einheit des Lernens zur Annahme der Verschiedenheit der Lerner für die Integrationsdiskussion hat. |