- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Bewegungserziehung
- Anthropologische Perspektiven im integrativen Sport
- Aspekte der Integration blinder Kinder und Jugendlicher im Sportunterricht der Regelschule.
- Bewegung macht klug - Bewegungsspiele für die Entwicklungsförderung ihres Kindes
- Bewegung, Spiel und Sport im gemeinsamen Unterricht von sehgeschädigten und normalsichtigen Schülerinnen und Schülern. Handreichung der staatlichen Schule für Sehgeschädigte Schleswig zum gemeinsamen Sportunterricht.
- Die Abenteuer der kleinen Hexe. Bewegung und Wahrnehmung
- Ein überregionales Förderzentrum: Die Staatliche Schule für Sehgeschädigte, Schleswig (SfS).
- Fitness for Individuals Who Are Visually Impaired or Deafblind
- Gemeinsam spielen, lernen und wachsen. Psychomotorik in der integrativen Arbeit mit behinderten und nichtbehinderten Kindern.
- Gemeinsamer Unterricht von Nichtbehinderten und Behinderten - auch im Sport?
- Integration und Therapie. Reflexionen einer Physiotherapeutin.
- Integration – Desintegration? Eine Analyse integrativer Unterrichtung von behinderten und nicht behinderten Kindern im Fach Sport.
- Integrativer Schulsport. Eine Analyse nationaler und internationaler Beiträge zum gemeinsamen Schulsport von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen.
- Mehrperspektivischer Sportunterricht in heterogenen Gruppen von Nichtbehinderten und Behinderten. Einige theoretische Grundlegungen und ein Unterrichtsbeispiel im Schwimmen.
- Methodenkonstruktion als Anleitung zum sinnvollen Tun.
- Soziale Integration im Gemeinsamen Unterricht. Eine Untersuchung am Beispiel des Sportunterrichts von blinden u. sehenden Schülerinnen u. Schülern.
- Sportliches Bewegen als Thema gemeinsamen Handelns blinder und sehender Menschen?
- Sportunterricht in heterogenen Gruppen von Sehenden und Blinden.
- Strategies for Inclusion - A Handbook for Physical Educators.
- Voraussetzungen, Chancen und Probleme eines gemeinsamen Sportunterrichts von Nichtbehinderten und Behinderten.
- Wenn Blinde uns die Augen öffnen. Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht mit Sehgeschädigten und was man für Sehende lernen kann.
- Zur Integration blinder und sehender SchülerInnen im Sportunterricht.
- Bewegung und Sport von Blinden und Sehbehinderten
- Wenn die Methodenkonstruktion blind macht - Über die Ensstehung und Vermittlung intendierter Bewegungsgestalten
- Klettern mit Blinden? Aber sicher!
- Sehbehinderte lernen spielend Tischtennis spielen
- Entwicklungsbeobachtung - Entwicklungsbeobachtung und -förderung blinder Klein- und Vorschulkinder
- Inklusion als bewegungspädagogische Aufgabe. Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Sport
- Mobil im Alltag
- Müssen Blinde Fußball spielen? Bewegung als Bedingung der Möglichkeit selbstbestimmter Teilhabe
- Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Band 1. Theoretische Grundlagen - spezifische und adaptierte Sportarten
- Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Band 2. Praktische Handreichungen für den Unterricht
- Sehgeschädigte Schüler lernen rudern und paddeln
- Blindenfußball - Ein Trend etabliert sich
- Bewegung und Sport
- Mobilitätsunterricht im möblierten Raum
- Integration und Teilhabe von behinderten Kindern und Jugendlichen durch zirkuspädagogische Angebote
- Rechtliche Bestimmungen zur Teilnahme im Straßenverkehr
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Schilauf mit blinden Schülern. Konstruktion und Evaluation eines Lernangebots
- Abschlussbericht MoBli-Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schülern
- Gib mir Zeit und vieles wird möglich
- Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht
- How to succeed? Physical activity for individuals who are blind
- Physical activity experiences of youth with visual impairments: An Alaskan perspective
- Physical activity, body composition, and well-being of school children and youths with visual impairments in Germany
- Effective education for families of children with visual impairments and blindness in physical activity environments
- Golf mit Schülerinnen und Schülern des Förderschwerpunkts Sehen
- Die Klick-Sonar-Technik in der Anwendung durch blinde Menschen mit geistiger Behinderung
- Die Bedeutung körperlich-emotionaler Spuren (BETs) in der Kommunikation mit Kindern mit angeborener Taubblindheit
- Stereotypien bei blinden Kleinkindern
- Ausbildung in Nordamerika: Rehabilitationslehrkraft im Bereich Orientierung und Mobilität
- O&M? - Echoortung? - Klick-Echoortung/Klicksonar? Was nun eigentlich? - Und wieso überhaupt? - Und wer eigentlich?
- Echolocation and Flashsonar
- Beginner`s Guide to Echolocation for the blind and Visually Impaired
- Störung zwischen dir und mir.
- Bewegungsvorstellung und Blindheit
- Frühförderung konkret
- Übungssammlung Frühförderung