- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Mathematik
- Blinde Grundschüler in Schleswig-Holstein.
- Didaktik für den Unterricht mit sehbehinderten Schülern
- Integrative Montessoripädagogik. Praktische Anregungen für die Arbeit mit Kindern.
- Fortbildung von Lehrkräften für gemeinsamen Unterricht mit sehgeschädigten Schülern (FLUSS).
- Integrative Praxis im Mathematikunterricht ab Klasse 7.
- Kinder lernen anders.
- Mathe mit anderen Augen "gesehen"
- Mathematik mit sehbehinderten Kindern.
- Maths "seen" with other eyes. A blind child in the classroom - teacher`s guide in mathematics.
- Überlegungen zur Herstellung von tastbaren Bildern (Typhlographien) für den Mathematikunterricht mit Blinden
- Weaving Lessons: Strategies for Teaching Mathematics and Science in Inclusive Settings.
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- Die Sinneserziehung nach Maria Montessori - Eine didaktisch-pädagogische Einführung
- Lernsoftware im mathematischen Anfangsunterricht mit sehgeschädigten Schülern
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik
- Formeln und Gleichungen am PC: LiTeX stellt umfassende Möglichkeiten für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht mit Blinden und Sehbehinderten bereit.
- Förderung mathematischer Kompetenzen bei blinden und hochgradig sehbehinderten Vorschulkindern
- Lehr- und Lernmaterialien im Mathematikunterricht
- Didaktik des Unterrichts mit blinden Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktik
- Prinzipien und Gestaltung eines integrativen Mathematikunterrichtes
- Barrierefreies Rechnen auf dem PC. Der "Termevaluator" - eine Hilfe für den privaten, schulischen und beruflichen Bereich
- Irish mathematics teachers’ attitudes towards inclusion
- Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten - Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe
- Naturwissenschaftlicher Unterricht
- Promoting Inclusion in Mathematics and Science in Secondary Mainstream Education
- Teaching Mathematics: Mainstream Classteachers FAQs (mostly frequently asked questions)
- Interaktive Sonafikation mathematischer Funktionen als Unterrichtsmethode für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler
- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern: Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts)
- Lernarrangements für heterogene Gruppen
- Ich bin ganz Ohr – Mathematik hören und verstehen
- Auditive Lernmaterialien im Mathematikunterricht
- Ein Unterrichtsprojekt zum Thema "3D-Druck"
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms
- Zahlenwissen im Blick
- Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms
- Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- Hurra! wir bekommen ein blindes Kind in die Grundschule - Wegweiser für die inklusive Beschulung von Kindern mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung im Grundschulalter