Zahlenwissen im Blick
Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern
empfehlenTitel: | Zahlenwissen im Blick |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Magali Krämer,Thomas Rottmann |
Jahr: | 2016 |
Auflage: | 136 |
Anzahl Seiten: | 12 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. |
Verlag: | Edition Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind-sehbehindert |
Seite (von-bis): | 266-277 |
Auszug: | "Das ElementarMathematischeBasisInterview (EMBI) ist ein diagnostisches Interview für die Erhebung arithmetischer Fähigkeiten im letzten Kindergartenjahr sowie im Anfangsunterricht. Der vorliegende Beitrag gibt einen Einblick in die Adaption dieses Interviews für den Einsatz bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern. Neben einer Beschreibung der Konzeption des Diagnoseinstruments werden Beispiele aus der Erprobung des Interviews bei Kindern mit dem Förderschwerpunkt Sehen dargestellt und reflektiert." (Quelle: Zusammenfassung Artikel) |