Lernsoftware im mathematischen Anfangsunterricht mit sehgeschädigten Schülern
empfehlenTitel: | Lernsoftware im mathematischen Anfangsunterricht mit sehgeschädigten Schülern |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Mischa Rotter,Katharina Weiland |
Jahr: | 2005 |
Veröffentlicht in: | online verfügbar |
Auszug: | Sämtliche von uns überprüften Programme könnten von blinden Kindern überhaupt nicht in Anspruch genommen werden, weil weder die Braille-Zeile noch das Sprachausgabeprogramm Web-Speach von Seiten der Lernprogramme unter- stützt werden. Die Braille-Zeile kann aufgrund fehlender Textfelder nicht funktionieren und das Lernprogramm stürzt sofort ab, wenn man versucht ein Sprachausgabeprogramm (wie z.B. Web-Speach) parallel mit der Software zu starten. Auch für sehgeschädigte Kinder sind die meisten Programme kaum oder gar nicht geeignet Quelle: Aus dem Fazit der Autoren |