- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Selbstständigkeit
- Die Bedeutung der Lernautonomie bei Kindern mit einer schweren Behinderung.
- Hörspaß
- Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
- Persönliche Zukunftskonferenzen. Unterstützung für individuelle Lebenswege.
- Schülerinnen und schüler mit schweren Mehrfachbehinderungen - Unterricht und Förderung - Ein Handbuch für die Praxis.
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Soziologie der Behinderten. Eine Einführung.
- Strategies for Inclusion - A Handbook for Physical Educators.
- Unser Weg... Zu einem subjektorientierten, entwicklungslogischen, kooperativen und integrativen Unterricht. Wochenplan und Freiarbeit. Projektarbeit.
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- ... aber du siehst mit den Händen. Das mutige Leben einer blinden Chinesin
- Blind and partially sighted people´s perceptions of their inclusion by family and friends
- "Geradeaus ist einfach immer geradeaus" Eine lebensweltliche Ethnographie blinder Raumorientierung
- Techniken der sehenden Begleitung und Körperschutztechniken
- Blindheit und Musik - Zum Stellenwert der Braillenotenschrift im Musikunterricht
- Die Vermittlung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) als Bildungsauftrag der Blinden- und Sehbehindertenbildungseinrichtungen.
- Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen
- Nicht so - sondern so
- Informationen für die Beratung bei Kindern und Jugendlichen mit mehrfachen Behinderungen und Sehschädigung
- Förderung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) sowie der Orientierung und Mobilität (O&M)
- Vom Stellvertretermodell zur assistierten Selbstbestimmung: UN- Behindertenrechtskonvention als Herausforderung für die rechtliche Betreuung in Deutschland
- Einsatz von Unterstützter Kommunikation in der frühen Förderung sehgeschädigter Kinder
- Das sieht doch jeder... Über die Bedeutung der Sehüberprüfung im Bereich der Unterstützten Kommunikation
- Rehabilitation bei Sehbehinderung und Blindheit
- Echoortung in die Schule
- Erfolgreicheres Lernen durch Differenzierung im Unterricht
- Alle gleich - alle unterschiedlich!
- Mobilitätsunterricht im möblierten Raum
- Rechtliche Bestimmungen zur Teilnahme im Straßenverkehr
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Schilauf mit blinden Schülern. Konstruktion und Evaluation eines Lernangebots
- Bilder im Kopf
- Im Blick?
- Einfach leichter
- Teaching Children Who are Deafblind: Contact, Communication and Learning
- Medien und Inklusion - Die Herausforderung und Potenziale von blinden Menschen im Umgang mit mobilen Medien im Alltag
- Frieda und der kleine Hase
- Die Nutzung von Brailleschrift und assistiven Technologien durch blinde und hochgradig sehbehinderte Menschen unterschiedlichen Alters
- Für eine bessere Versorgung mit Hilfsmitteln - Großkopien behindern die Autonomie von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen des Sehens
- Die Klick-Sonar-Technik in der Anwendung durch blinde Menschen mit geistiger Behinderung
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- The Expanded Core Curriculum: 12 years later
- Mit Sehbeeinträchtigung im Alltag klarkommen - Förderung lebenspraktischer Fertigkeiten"
- Übungssammlung Frühförderung
- Für ein bedarfsgerechtes Angebot an barrierefreien Lehrmaterialien und Assistiver Technologie - Selbstbestimmte Wahlmöglichkeiten ermöglichen Autonomie von Schülerinnen und Schülern mit Sehbeeinträchtigungen
- Frühförderung blinder Kinder
- Schulische Inklusion mit Assistenz - Wie Assistenzkräfte blinde und sehbehinderte Schüler*innen unterstützen