- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Psychologie
- Adaptive assessment of young children with visual impairment
- Perspektivenübernahme blinder Kinder: Forschungsstand und Einzelfallstudie.
- Handbuch Lernprozesse verstehen. Wege einer neuen (sonder-)pädagogischen Diagnostik.
- Integration. Eine Herausforderung an die eigene Psyche.
- Piaget, Normal-Entwicklung, individuelle Erfahrung. Überlegungen und Bilanzierungen für ("Sonder"-) Schulen und Pädagogen.
- Reading by Touch
- Schulische Integration Behinderter. Eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven.
- Schulische Integration und Interaktionsforschung: Ein Plädoyer für differenzierte Einzelfalldarstellungen und Einzelfallanalysen.
- Sinn, Wert und Zweck als Konstituenten heilerzieherischer Daseinsgestaltung.
- The psychological aspect of visual impairment as a central understanding in the development of inclusion.
- Verhalten als subjektiv-sinnhafte Ausdrucksform.
- Kompensatorische Plastizität bei blinden Menschen
- Jugendpsychiatrische Aspekte von Sehbehinderung und Blindheit
- Deafblindness and mental health: Psychological distress and unmet need among adults with dual sensory impairment
- Psychological well-being in visually impaired and unimpaired individuals: A meta-analysis
- Effects of the use of raised line drawings on blind people´s cognition
- Blindengerechtes Testen - Probleme dargestellt am Nürnberger-Alters-Inventar
- Löwin im Dschungel-Blinde und sehbehinderte Menschen zwischen Stigma und Selbstwerdung
- Bardet-Biedl-Syndrom - Pädagogisch-psychologische Aspekte
- Ich sehe anders
- "Geradeaus ist einfach immer geradeaus" Eine lebensweltliche Ethnographie blinder Raumorientierung
- Visuelle Wahrnehmungsstörungen
- Freunde dürfen verschieden sein - Stigmatisierung als Thema einer Unterrichtssequenz mit schwerhörigen Grundschulkindern
- Psychoanalytischer Blick auf die Hemmnisse der schulischen Integration
- Studien zur Blindenpsychologie
- Die besseren Wahrnehmungsleistungen blinder Menschen - Mythos oder Wirklichkeit?
- Worin sind Blinde Sehenden überlegen? Interview mit Prof. Brigitte Röder
- Auditory and auditory-tactile processing in congenitally blind humans
- Spatial coordinate systems for tactile spatial attention depend on developmental vision: evidence from event-related potentials in sighted and congenitally blind adult humans
- Entwicklungsdiagnostik
- Control strivings in attaining peer-group membership and forming romantic relationships among adolescents with and without visual impairment
- Belastung und Bewältigung in Integrativen Schulen: eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei Lehrer/Innen für Förderpädagogik
- Psychologie
- CVI – Cerebral Visual Impairment: Zerebrale Visuelle Verarbeitungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen – Aufsätze aus 10 Jahren
- Zur Rolle von gleichbetroffenen Peers für blinde/ sehbehinderte Jugendliche in der Integration
- "Sehen in Kontexten. Perspektiven auf Wahrnehmung, Sehbeeinträchtigung und Blindheit. Festschrift für Renate Walthes"
- Neuropsychologie von Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten
- Stell Dir vor es gibt eine inklusive Schule und Du kommst nicht rein …!
- Überlegungen zur Verbesserung der Bewältigungskompetenz bei Sehverlust
- Soziale Teilhabe von Kindern mit Sehbeeinträchtigung in inklusiven Schulsettings aus Sicht der Grundschullehrkräfte
- Die Sicht von Kindern auf Inklusion in der Schule
- Auswirkungen von Beeinträchtigungen des Sehens und Blindheit auf das Verhalten von sehgeschädigten Schülerinnen und Schülern