- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Nordrhein-Westfalen
- Die Verordnung zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs (VO-SF): Anspruch und Wirklichkeit - Eine Befragung von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in NRW
- Eine Schule für alle? Schulische Integration in Nordrhein-Westfalen im historischen, pädagogischen, bildungspolitischen und juristischen Kontext.
- Englisch im Primarbereich an Sonderschulen.
- Fast elf Prozent bereits integriert. Erste amtliche Zahlen zum Gemeinsamen Unterricht.
- Praxisphasen in Inklusion - Professionalisierung an der schnittstelle von allgemeiner schülpädagogik und Sonderpädagogik
- Gemeinsamer Unterricht im Urteil von Lehrern und Schulleitern an Sonderschulen.
- Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I - Praktische Erfahrungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht.
- Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
- In vielem verschieden und in vielem gleich: Gemeinsamkeit und Vielfalt.
- Integration in der Sekundarstufe I. Momentaufnahmen eines Prozesses.
- Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule. Herausforderung für die LehrerInnenausbildung.
- MobiliS - Modell: wohnortnahe berufliche Bildung Blinder und Sehbehinderter. Ein Projekt des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte Soest.
- Nordrhein-Westfalen
- Porträts an der Laborschule. Die Beschreibung des individuellen Entwicklungs- und Lernstands.
- Präsentation der Rosenmaarschule in Köln-Höhenhaus.
- Schulische Integration in der Sekundarstufe.
- Gelingende Schulen gemeinsamer Unterricht kann gelingen ; Schulen auf dem Weg zur Inklusion
- Wege zur Gemeinsamkeit - Modelle integrativer Schulen in Nordrhein-Westfalen.
- Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung (Besondere Entwicklungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht.
- Wie geht es weiter? Erfahrungen, die zu Perspektiven führen.
- Zeit zu handeln: Grundschulentwicklung voranbringen! : Das Reformprojekt: Mosaik-Schule Münster ; was ein Kollegium im Dialog mit der Hochschule leisten kann; Berichte aus der Praxis, Untersuchungen und Impulse für eine Neugestaltung von Schule
- Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung
- Von den Anfängen der Bildungs- und Sozialpolitik für Sehgeschädigte in Westfalen
- Bericht zur Umsetzung der UN-BRK in NRW
- Schulische Inklusion im Kreis Olpe – Unsinnig, unmöglich, unbezahlbar? Versuch einer persönlichen Zwischenbilanz
- LehrerInnenbildung für eine inklusive Schule - Bestandsaufnahme der Ausbildungssituation an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
- Die inklusive Universitätsschule Köln (IUS) - Die erste universitäre Praxisschule für die LehrerInnenausbildung in der BRD
- Inklusive Grundschule: ein starkes Glied in der "Kommunalen Präventionskette" gegen Kinderarmut
- Inklusion und die Ausbildung im Vorbereitungsdienst am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Bielefeld - ein Modell einer Kooperation zweier Lehrämter
- Creating a University without Barriers: The Example of the University of Dortmund
- Statistische Daten und Kennziffern zum Thema Inklusion - 2012/13
- Schulbegleitung – ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem
- Forschritt oder Rückschritt - Das neue Schulgesetz in Nordrhein-Westfalen und seine Konsequenzen für die inklusive Beschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler
- Inklusion – Theorie trifft Praxis: Lehrkräftebefragung zu den inklusiven Einstellungen an nordrhein-westfälischen Grund- und Förderschulen
- Fortschritt oder Rückschritt – das neue Schulgesetz in Nordrhein-Westfalen und seine Konsequenzen für die inklusive Beschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler