Praxisphasen in Inklusion - Professionalisierung an der schnittstelle von allgemeiner schülpädagogik und Sonderpädagogik
empfehlenTitel: | Praxisphasen in Inklusion - Professionalisierung an der schnittstelle von allgemeiner schülpädagogik und Sonderpädagogik |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Marcel Veber,Mareike Stellbrink |
Jahr: | 2011 |
Anzahl Seiten: | 8 |
Herausgeber: | vds - Verband Sonderpädagogik Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. |
Veröffentlicht in: | Sonderpädagogische Förderung in NRW 1/2011 |
Seite (von-bis): | 11-18 |
Auszug: | Inklusion - nur ein Thema für die universitäre aAsbildung von Lehrern für Sondrpädagogik und keins für die Studierenden der anderen Lehrämter? Realität vielleicht. Zukunftsmodell kaum! Doch bevor nun die Abschlussdiskussion vorweg genommen wird, erfolgt die Vorstellung des Projekts PINI - "Praxisphasen IN Inklusion", in dem an der Schnittstelle von allgemeiner Schulpädagogik und Sonderpädagogik die Qualifizierung für Regelschullehramtsstudierende angestoßen wird. (Quelle: Einleitung des Textes) |