Forschritt oder Rückschritt - Das neue Schulgesetz in Nordrhein-Westfalen und seine Konsequenzen für die inklusive Beschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler
empfehlenTitel: | Forschritt oder Rückschritt - Das neue Schulgesetz in Nordrhein-Westfalen und seine Konsequenzen für die inklusive Beschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Birgit Drolshagen |
Jahr: | 2014 |
Anzahl Seiten: | 8 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. |
Verlag: | Edition Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind sehbehindert - Zeitschrift für das Blinden- und Sehbehindertenbildungswesen 3/2014 |
Seite (von-bis): | 166-173 |
Auszug: | Im Oktober 2013 hat der Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen das 9. Schulgesetzänderungsgesetz verabschiedet. Es hat den Titel "Erstes Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention". Im Mittelpunkt dieses Beitrages steht die Frage nach dem Potential, das das Gesetz auf strukutreller Ebene für die inklusive Beschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler bietet. (Quelle: Abstract) |