Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule. Herausforderung für die LehrerInnenausbildung.
empfehlenTitel: | Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule. Herausforderung für die LehrerInnenausbildung. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Edith Glumpler,Elke Schubert |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung (AKILAB) |
Verlag: | Mainz |
Verlag Ort: | Aachen |
Veröffentlicht in: | Pädagogik und Didaktik für Menschen mit besonderen Erziehungsbedürfnissen. 3. landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik. |
Seite (von-bis): | 109-122 |
Auszug: | Die Autorinnen beschreiben die Veränderungen des Arbeitsplatzes Grundschule in Nordrhein-Westfalen und stellen ein Praktikumskonzept für Studierende der Lehramtsstudiengänge Primarstufe und Sonderpädagogik vor (Integriertes Eingangspraktikum an der Betreuten Grundschule), wie es an der Universität Dortmund stattgefunden hat. |