- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Low Vision
- Arbeitsmedizinische Aspekte der Bildschirmarbeit.
- Assessing functional vision. Children with complex needs.
- Berufliche Integration jugendlicher und erwachsener Sehbehinderter in den USA. Eine schlaglichtartige Darstellung von Dienstleistungen und Programmen.
- CVI - Erste Erfahrungen mit dem Schleswiger Beobachtungsbogen zum visuellen Verhalten (mehrfach-behinderter) Kinder und Jugendlicher
- Das funktionelle Sehen in der Low Vision Rehabilitation.
- Erziehung zur Selbständigkeit in Schule und Freizeit. Low-Vision-Rehabilitation aus sozialpädagogischer Sicht.
- Foundations of Low Vision: Clinical and Functional Perspectives
- Foundations of Rehabilitation Teaching with Persons Who Are Blind or Visually Impaired
- Förderung des Sehens im Alltag - die Gestaltung des Augen-Blicks.
- Gestaltung von Arbeitsplätzen für sehbehinderte Schülerinnen und Schüler in allgemeinen Schulen.
- Gestaltung von Bildschirmarbeitsplätzen für Sehbehinderte.
- Licht und Beleuchtung an Arbeitsplätzen für Sehbehinderte.
- Low Vision Interdisziplinär. Teil III: Die Rehabilitation und die Gestaltung von Arbeitsplätzen sehbehinderter Menschen.
- Low Vision aus pädagogischer und medizinisch-therapeutischer Sicht. Teil II: Der sehbehinderte Schüler in Schule und Freizeit.
- Low Vision in Early Intervention - An Interdisciplinary Approach. CD-ROM, Univ. Dortmund
- Monokular-Schulung. Eine Handreichung zum Einsatz von Monokularen als Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderung
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- The Self-Concepts of Spanish Children and Adolescents with Low Vision and Their Sighted Peers.
- Visuelle Wahrnehmungsschwäche und Irlen-Syndrom.
- Disorders of vision in children. A guide for teachers and carers
- Licht Kontrast Farbe als Hilfsmittel für sehbehinderte Menschen
- Subjektive Visusbestimmung
- Evaluation der Verordnung vergrößernder Sehilfen in Abhängigkeit von den Diagnosen und subjektiver Akzeptanz der Patienten
- Lesefähigkeit von Sehbehinderten - Bedeutung von Visus und Vergrößerungsbedarf
- Bildschirmlesegeräte - Wichtige Hilfsmittel für hochgradig Sehbehinderte
- Belastungsinduzierte Veränderung der visuellen Leistungsfähigkeit am Beispiel der Sehschärfe
- Ganzheitliches Sehen
- Sehschärfe und Sehkraft verbessern
- Visualtraining - Wissen: Wie, was warum
- Zeit für eine Trennung
- Schleswiger Beobachtungsbogen zum visuellen Verhalten (mehrfachbehinderter) Kinder und Jugendlicher unter der Fragestellung CVI.
- UV-Strahlung des "Schwarzlichtes" ist nicht stärker als diejenige der Sonne.
- "Alles zurück auf Start"-Beruhigung als Maxime?
- Ergebnisse empirischer Untersuchungen zum System "LiteScout"
- Es ist Zeit für eine saubere Unterscheidung von 2 Problemen
- Ich sehe anders
- Sehen - Sehbehinderung - Blindheit. Informationen und Unterrichtshilfen für allgemeine Schulen
- Richtiges Sehen kann man lernen
- Grundlagen des optometrischen Visualtrainings
- Biologie des Auges
- Visuelle Wahrnehmungsstörungen
- Bevor es dunkel wird
- IRLEN-Syndrom und hirnschädigungsbedingte Sehfunktionsstörungen
- Befragung zur Wirksamkeit von farbigen Filterfolien und -gläsern bei diagnostiziertem IRLEN-Syndrom hinsichtlich der Beseitigung cerebral bedingter Störsymptome beim Lesen und Schreiben
- Die Schleswiger Seh-Kiste zur Beobachtung des funktionalen Sehens von Kindern und Jugendlichen unter der Fragestellung von CVI. Eine Material- und Ideensammlung für den pädagogischen Alltag (Broschüre)
- Hilfsmittel für sehbehinderte Menschen
- Ich sehe so, wie Du nicht siehst
- Führen und stützen
- Kinder mit Sehschädigungen. Ein Ratgeber für Eltern und pädagogische Berufe
- Low Vision Rehabilitation. A Practical Guide for Occupational Therapists
- IRLEN-Syndrom und hirnschädigungsbedingte Sehfunktionsstörungen - Begriffliche und klassifikatorische Anmerkungen zur BA-Arbeit von Nadja Högner über das IRLEN-Syndrom.
- Sehfunktion und funktionales Sehen nach rechter Hemisphärektomie (Teil 1)
- Schwarzschrift oder Punktschrift
- Sehfunktionen und funktionales Sehen nach rechter Hemisphärektomie (Teil 2)
- Die Geschichte der Prismen-Monokulare und ihr Einsatz für Sehbehinderte
- Zerebrale Sehstörungen - Begleitung von Kindern mit zerebraler Sehstörung in Kindergarten und Schule
- Sehfunktion und funktionales Sehen nach rechter Hemisphärektomie (Teil 3)
- Rehabilitationsrelevantes Low-Vision-Assessment bei altersabhängiger Makuladegenaration (AMD). Eine modellhafte Einschätzung einer Bandbreite von Zugängen.
- Low-Vision
- Blickpunkt der Low-Vision Beratung
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Im Blick?
- Introduction of 3D Printing Technology in the Classroom for Visually Impaired Students
- Brillenanpassung beim Kind
- Selecting Fonts for Readers with Low Vision
- Beurteilung des funktionalen Sehens bei Kindern mit mehrfachen Behinderungen
- Entwicklung visueller Funktionen
- Pädagogische Beeinträchtigungen bei Beeinträchtigungen der visuellen Wahrnehmung
- Beeinträchtigungen des Sehens
- When the discrimination strategy fails
- A comparison of three materials used for tactile symbols to communicate colour to children and young people with visual impairments
- Augenbewegungsstörungen
- Pediatric Neuro-Ophthalmology
- Sehen – Blindheit
- Driving With Hemianopia VI: Peripheral Prisms and Perceptual-Motor Training Improve Detection in a Driving Simulator
- Dynamic gaze-position prediction of saccadic eye movements using a Taylor series
- "Ist die visuelle Welt eine grandiose Illusion?"
- Sehstörungen bei Kindern
- Praktische Aspekte der Perimetrie beim Glaukom
- Höhere visuelle Funktionen
- Ausgewählte Aspekte der Kinderophthalmologie für Nichtkinderophthalmologen
- Assessment of Visual Processing Disorders in Children with Other Disabilities
- Sehbedingungen von Kindern ermitteln - ein dialogischer, multimethodaler Ansatz
- Wahrnehmungs- und Blickfunktionen bei Lernproblemen
- Blickpunkte
- Hören, Sehen, Blicken, Zählen
- The Expanded Core Curriculum: 12 years later
- Die funktionale Überprüfung des Sehens bei Kindern, die nicht lautsprachlich kommunizieren
- Elementare Barrierefreiheit in Bildungsbauten
- Low Vision in der Pädagogik. Überlegungen zur Unterstützung und Förderung des kindlichen Sehvermögens im pädagogischen Kontext.
- Low Vision in der Pädagogik
- Frühförderung blinder Kinder
- Kooperatives Herausarbeiten von Kompetenzen. Beiträge der Seh-Lotsen-Sprechstunde in interprofessionellen Netzwerken.
- Visuelle Wahrnehmung im Kontext Komplexer Beeinträchtigung