Gestaltung von Arbeitsplätzen für sehbehinderte Schülerinnen und Schüler in allgemeinen Schulen.
empfehlenTitel: | Gestaltung von Arbeitsplätzen für sehbehinderte Schülerinnen und Schüler in allgemeinen Schulen. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Brigitte Betz,Ute Licht |
Jahr: | 2000 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Denninghaus, E.; Kampmann, S. |
Verlag: | VzFB |
Verlag Ort: | Hannover |
Veröffentlicht in: | Low Vision Interdisziplinär. Teil III: Die Rehabilitation und die Gestaltung von Arbeitsplätzen sehbehinderter Menschen. |
Seite (von-bis): | 66-73 |
Auszug: | Der Artikel macht deutlich, dass die Arbeitsplatzgestaltung für sehbehinderte Schülerinnen in allgemeinen Schulen ein langer Prozess ist, der nicht nur mit vielen Schwierigkeiten verbunden sein kann, sondern auch die ganze Schulzeit über von Bedeutung ist. Neue Schulgebäude, andere Räume, weiterführende Fächer, aber auch Veränderungen der Sehleistung oder ein Wandel der Schülerin im Umgang mit der Sehbehinderung z. B. in der Pubertät, erfordern immer wieder erneute Anpassungen und Veränderungen. (Quelle: Autoren) |