- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Sport
- Kreistorball. Ein Vorschlag für das gemeinsame Spiel von Blinden und Sehenden.
- Was über "erstbeste Lösungen" hinausgeht. Über die Notwendigkeit didaktisch-methodisch begründeter Maßnahmen in heterogenen Gruppen
- Anthropologische Perspektiven im integrativen Sport
- Aspekte der Integration blinder Kinder und Jugendlicher im Sportunterricht der Regelschule.
- Bewegung macht klug - Bewegungsspiele für die Entwicklungsförderung ihres Kindes
- Bewegung, Spiel und Sport im gemeinsamen Unterricht von sehgeschädigten und normalsichtigen Schülerinnen und Schülern. Handreichung der staatlichen Schule für Sehgeschädigte Schleswig zum gemeinsamen Sportunterricht.
- Blinde und Sehbehinderte Schüler im Sportunterricht - Grenzen und Möglichkeiten
- Blindenfußball - didaktische Umsetzungsmöglichkeiten im Sportunterricht
- Didaktik für den Unterricht mit sehbehinderten Schülern
- Fitness for Individuals Who Are Visually Impaired or Deafblind
- Gemeinsamer Unterricht von Nichtbehinderten und Behinderten - auch im Sport?
- Inclusion through Sports. A guide to Enhancing Sport Experiences.
- Integration – Desintegration? Eine Analyse integrativer Unterrichtung von behinderten und nicht behinderten Kindern im Fach Sport.
- Integrativer Schulsport. Eine Analyse nationaler und internationaler Beiträge zum gemeinsamen Schulsport von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen.
- Integrativer Sportunterricht in Deutschland und den USA - Ergebnisse einer vergleichenden Befragung von Lehrerinnen und Lehrern
- Mehrperspektivischer Sportunterricht in heterogenen Gruppen von Nichtbehinderten und Behinderten. Einige theoretische Grundlegungen und ein Unterrichtsbeispiel im Schwimmen.
- Methodenkonstruktion als Anleitung zum sinnvollen Tun.
- Soziale Integration im Gemeinsamen Unterricht. Eine Untersuchung am Beispiel des Sportunterrichts von blinden u. sehenden Schülerinnen u. Schülern.
- Sportliches Bewegen als Thema gemeinsamen Handelns blinder und sehender Menschen?
- Sportunterricht in heterogenen Gruppen von Sehenden und Blinden.
- Sportunterricht mit Nichtbehinderten und Behinderten. Untersucht am Beispiel von Sehenden und Blinden.
- Strategies for Inclusion - A Handbook for Physical Educators.
- Voraussetzungen, Chancen und Probleme eines gemeinsamen Sportunterrichts von Nichtbehinderten und Behinderten.
- Wenn Blinde uns die Augen öffnen. Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht mit Sehgeschädigten und was man für Sehende lernen kann.
- Zur Integration blinder und sehender SchülerInnen im Sportunterricht.
- Sport und Spiele für blinde und sehbehinderte Menschen
- Schwimmen mit Sehbehinderung
- Fußball-Bundesliga Saison 2007/2008
- Wenn die Methodenkonstruktion blind macht - Über die Ensstehung und Vermittlung intendierter Bewegungsgestalten
- Klettern mit Blinden? Aber sicher!
- Sehbehinderte lernen spielend Tischtennis spielen
- Inklusion als bewegungspädagogische Aufgabe. Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Sport
- Didaktik des Unterrichts mit blinden Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktik
- Including visually impaired students in physical education lessons: a case study of teacher and pupil experiences
- Müssen Blinde Fußball spielen? Bewegung als Bedingung der Möglichkeit selbstbestimmter Teilhabe
- Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Band 1. Theoretische Grundlagen - spezifische und adaptierte Sportarten
- Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Band 2. Praktische Handreichungen für den Unterricht
- Sehgeschädigte Schüler lernen rudern und paddeln
- Blindenfußball - Ein Trend etabliert sich
- English learning support assistants’ experiences of including children with special educational needs in physical education
- Bewegung und Sport
- Including Students who are Deaf-Blind into Physical Education - Barriers to Overcome
- Youth with Visual Impairments - Experiences in General Physical Education
- Developing Movement as inclusive pedagogy
- Bundesjugendspiele für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung
- Bewegungs- und Gesundheitsorientierung in einem adressatenspezifischen Sportunterricht für sehbehinderte und blinde Schüler
- Gelungene Wege zum inklusiven Sport. Impulse für die Praxis.
- Lernarrangements für heterogene Gruppen
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Schilauf mit blinden Schülern. Konstruktion und Evaluation eines Lernangebots
- Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht
- Physical activity, body composition, and well-being of school children and youths with visual impairments in Germany
- Effective education for families of children with visual impairments and blindness in physical activity environments
- Golf mit Schülerinnen und Schülern des Förderschwerpunkts Sehen
- Angeborene und erworbene Erkrankungen des Auges und die damit verbundenen Möglichkeiten und Einschränkungen für unterschiedliche Sportformen
- Guidenetzwerk Deutschland Ein neues Angebot unterstützt bei Sport und Bewegung