- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Gutachten
- Assessing functional vision. Children with complex needs.
- Beratung der Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in bezug auf die Wahl der für die Kinder geeignete Schulform - Aussagen der Eltern.
- Blinde und Sehbehinderte Schüler im Sportunterricht - Grenzen und Möglichkeiten
- Der Fiela-Förderplan - 730 Fördervorschläge
- Diagnostik für integrative Pädagogik.
- Die Verordnung zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs (VO-SF): Anspruch und Wirklichkeit - Eine Befragung von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in NRW
- Förderdiagnostik / Förderpläne
- ICF in der Rehabilitation. Die praktische Anwendung der internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit im Rehabilitationsalltag.
- Integrationsfördernde Diagnostik im Spannungsfeld zwischen theoretischem Anspruch, tradierten Gepflogenheiten und pragmatischen Zwängen.
- Inklusive Bildung als Reformherausforderung. Zur Perspektive der Educational Governance Forschung
- Porträts an der Laborschule. Die Beschreibung des individuellen Entwicklungs- und Lernstands.
- Sonderschule oder Gemeinsamer Unterricht? Zum Einfluss von Gutachtervariablen auf Schullaufbahnentscheidungen für schulschwache oder auffällige Kinder und Jugendliche.
- Zur Problematik der Kooperation von Lehrkräften an Sonderschulen und allgemeinen Schulen bei der Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs
- Schleswiger Beobachtungsbogen zum visuellen Verhalten (mehrfachbehinderter) Kinder und Jugendlicher unter der Fragestellung CVI.
- Blindengerechtes Testen - Probleme dargestellt am Nürnberger-Alters-Inventar
- Testing cognitive development in severly visually impaired children
- Blindengerechte Tests: Diskussion am Beispiel des Nürnberger-Alters-Inventars
- Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung
- Der sonderpädagogische Förderbedarf - seine Feststellung und Einlösung
- Entspricht das Feststellungsverfahren zum "Sonderpädagogischen Förderbedarf" den Erwartungen?
- Beurteilung des funktionalen Sehens bei Kindern mit mehrfachen Behinderungen