- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Orientierung und Mobilität
- Die Bedeutung von Orientierung/Mobilität und sozialer Kompetenz für Sehbehinderte im Rahmen eines ambulanten Beratungsssystems (Erste Ergebnisse).
- Ein überregionales Förderzentrum: Die Staatliche Schule für Sehgeschädigte, Schleswig (SfS).
- Erziehung zur Selbständigkeit in Schule und Freizeit. Low-Vision-Rehabilitation aus sozialpädagogischer Sicht.
- Fitness for Individuals Who Are Visually Impaired or Deafblind
- Fortbildung von Lehrkräften für gemeinsamen Unterricht mit sehgeschädigten Schülern (FLUSS).
- Foundations of Low Vision: Clinical and Functional Perspectives
- Förderung des Sehens im Alltag - die Gestaltung des Augen-Blicks.
- Monokular-Schulung. Eine Handreichung zum Einsatz von Monokularen als Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderung
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Makuladegeneration. Aspekte der Rehabilitation in O&M und LPF. Tagungsbericht
- Körperbehinderung und Rehabilitation für Blinde und Sehbehinderte. Aspekte der Rehabilitation in O&M und LPF. Tagungsbericht
- Zum Stellenwert von Selbstbestimmung und Selbstständigkeit im Unterricht der Orientierung und Mobilität sehgeschädigter Menschen
- Mobilität und Lebenspraktische Fertigkeiten im Unterricht mit sehgeschädigten Kindern und Jugendlichen
- "Geradeaus ist einfach immer geradeaus" Eine lebensweltliche Ethnographie blinder Raumorientierung
- Ich sehe so, wie Du nicht siehst
- Kontraste helfen schwachen Augen
- Mobil im Alltag
- Der Blindenführhund
- Ratgeber Recht
- Führen und stützen
- Techniken der sehenden Begleitung und Körperschutztechniken
- Unsere reiche Geschichte
- Zur rechtlichen Situation von Leistungen des 2. Curriculums für blinde und sehbehinderte Schüler, insbesondere von LPF, in speziellen Bildungseinrichtungen für diese Personen
- "Shared Space" - dem Mutigen gehört die Welt
- Das Anforderungsprofil zur blinden- und sehbehindertengerechten Ausgestaltung von Mischverkehrsflächen nach dem Konzept "Shared Space"
- Blinden - und sehbehindertengerechte Gestaltung öffentlich zugänglicher Gebäude
- Sehfunktion und funktionales Sehen nach rechter Hemisphärektomie (Teil 3)
- Informationen für die Beratung bei Kindern und Jugendlichen mit mehrfachen Behinderungen und Sehschädigung
- Förderung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) sowie der Orientierung und Mobilität (O&M)
- Bildung, Erziehung und Rehabiltation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- Development of Expertise for Teachers who Do Itinerant Work for Multiple Disabled Visually Impaired Children
- Optimale Kontraste und Beschriftungen - elementare Notwendigkeit (nicht nur) für sehbehinderte Menschen
- Der Einsatz von IPhone und IPad bei der Schulung von Orientierung und Mobilität
- Orientierungs- und Leitsysteme
- Vom "Mobi-Trainer" zur staatlich anerkannten Rehabilitationsfachkraft
- Echoortung in die Schule
- Mobilitätsunterricht im möblierten Raum
- Im Blick!?
- Rechtliche Bestimmungen zur Teilnahme im Straßenverkehr
- Im Blick!?
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Schilauf mit blinden Schülern. Konstruktion und Evaluation eines Lernangebots
- Herausforderungen blinder und sehbehinderter Menschen im Straßenverkehr und Maßnahmen zur sicheren Teilnahme
- Bilder im Kopf
- Im Blick?
- Einfach leichter
- Gib mir Zeit und vieles wird möglich
- Wenn einem Hören und Sehen vergehen
- Parents’ perceptions of physical activity experiences for their families and children with visual impairments
- Physical activity experiences of youth with visual impairments: An Alaskan perspective
- Physical activity, body composition, and well-being of school children and youths with visual impairments in Germany
- Effective education for families of children with visual impairments and blindness in physical activity environments
- Strategies to support the development and learning of children with cerebral visual impairment at home and at school: communication, orientation, and mobility
- Classification of visual functioning and disability in children with visual processing disorders
- Visual acuity values of children with motor disabilities: different tests, different results
- Stereotypien bei blinden Kleinkindern
- A Compact VLSI System for Bio-inspired Visual Motion Estimation
- Driving With Hemianopia VI: Peripheral Prisms and Perceptual-Motor Training Improve Detection in a Driving Simulator
- Age-related Macular Degeneration
- Angeborene Taubblindheit und die Konstruktion der Welt
- Sehbedingungen von Kindern ermitteln - ein dialogischer, multimethodaler Ansatz
- Die Klick-Sonar-Technik in der Anwendung durch blinde Menschen mit geistiger Behinderung
- Die Bedeutung körperlich-emotionaler Spuren (BETs) in der Kommunikation mit Kindern mit angeborener Taubblindheit
- Ausbildung in Nordamerika: Rehabilitationslehrkraft im Bereich Orientierung und Mobilität
- O&M? - Echoortung? - Klick-Echoortung/Klicksonar? Was nun eigentlich? - Und wieso überhaupt? - Und wer eigentlich?
- Echolocation and Flashsonar
- Beginner`s Guide to Echolocation for the blind and Visually Impaired
- Störung zwischen dir und mir.
- Duft und Farbe - Gärten werden zu Oasen
- Bewegungsvorstellung und Blindheit
- Bezugsobjekte - ein Weg zum besseren Verständnis alltäglicher Zusammenhänge und eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren
- The Expanded Core Curriculum: 12 years later
- Frühförderung konkret
- Übungssammlung Frühförderung
- Frühförderung blinder Kinder
- Mein Kumpel VoiceOver und meine Freundin Siri
- Guidenetzwerk Deutschland Ein neues Angebot unterstützt bei Sport und Bewegung