- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Lernumweltgestaltung
- Behinderte und nichtbehinderte Kinder spielen gemeinsam. Konzept und Praxis integrativer Spielförderung.
- Empfehlungen zur Umsetzung der Konvention im Themenfeld "Studium und Behinderung"
- Inklusiven Unterricht gestalten.
- Integration und Raum. Konzepte der Raumgestaltung für integrative Schulen.
- Integration von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern in allgemeinen Schulen.
- Portrait einer Integrationsklasse aus Sicht einer Studentin.
- Unser Weg... Zu einem subjektorientierten, entwicklungslogischen, kooperativen und integrativen Unterricht. Wochenplan und Freiarbeit. Projektarbeit.
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- "Du gehörst zu uns" Inklusive Grundschule - Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule
- Blinden - und sehbehindertengerechte Gestaltung öffentlich zugänglicher Gebäude
- School, family and other influences on assistive technology use: Access and challenges for students with visual impairment in Singapore
- Ganztagsschulentwicklung auf der Basis des Index für Inklusion – ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt mit Schulen im Land Sachsen-Anhalt
- Lernarrangements für heterogene Gruppen
- Binnendifferenzierung in der Grundschule
- Ich bin ganz Ohr – Mathematik hören und verstehen
- Inklusion und Chancengleichheit
- Schulbegleitung – ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem
- Überlegungen zur Übertragung des transaktionalen Stresskonzeptes auf die Didaktik unter besonderer Berücksichtigung von Schülerinnen und Schülern mit Blindheit oder Sehbehinderung
- Making Text legible
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Die inklusive Schule
- Gemeinsam besser unterrichten
- Im Blick?
- Sehbedingungen von Kindern ermitteln - ein dialogischer, multimethodaler Ansatz
- Duft und Farbe - Gärten werden zu Oasen
- Mit Sehbeeinträchtigung im Alltag klarkommen - Förderung lebenspraktischer Fertigkeiten"
- Fachliche Passung im individualisierenden Deutschunterricht
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Mehr Lernerfolg durch Digitalisierung?