Ganztagsschulentwicklung auf der Basis des Index für Inklusion – ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt mit Schulen im Land Sachsen-Anhalt
empfehlenTitel: | Ganztagsschulentwicklung auf der Basis des Index für Inklusion – ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt mit Schulen im Land Sachsen-Anhalt |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Ines Boban,Andreas Hinz |
Jahr: | 2013 |
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Inklusion Nr. 2 (2013) |
Auszug: | Der [...] Text beschreibt ein mehrjähriges Forschungs- und Entwicklungsprojekt, bei dem anfänglich acht und später sieben allgemeine Schulen in recht unterschiedlichen Situationen zunächst zwei Jahre durch externe Moderatorinnen begleitet und dann ein weiteres Jahr in ihrer autonomen Weiterarbeit hin zu mehr Inklusivität als Ganztagsschule beobachtet werden. Die Begleitforschung dokumentiert die vielfältigen Prozesse und Ergebnisse und wertet sie individuell in Schulprofilen sowie mit ihren schulübergreifenden Gemeinsamkeiten und Unterschieden aus. (Quelle: Abstract) |