- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Gesellschaft
- "Italienische Verhältnisse" insbesondere in den Schulen von Florenz
- Bindung mit Binde
- The enabling role of education in the lives of young people with disabilities in India - Achieved and desired outcomes
- Alltagskommunikation bei blinden Menschen
- Soziale Teilhabe aus pädagogischer Sicht
- Psychological well-being in visually impaired and unimpaired individuals: A meta-analysis
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 02 der Schriftenreihe: Selbstbestimmt leben - blinde und sehbehinderte Menschen in der Gesellschaft. Begriffsbestimmungen-Behindertenausweis-Gleichstellungsgesetz
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 03 der Schriftenreihe: Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft
- Inklusion in Bildungsinstitutionen : eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik
- Inklusive Bildung und Kinderrechte
- Barrierefrei vom Kindergarten in die Schule? : Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern
- Langzeitwirkungen der schulischen Integration
- Leben mit Körperbehinderung - Perspektiven der Inklusion
- Sinne, Körper und Bewegung
- Inklusion vor Ort - Der Kommunale Index für Inklusion - ein Praxishandbuch
- Inklusion - ein Mittel gegen Kinderarmut
- Träume einer Gesellschaft der Inklusion - Von der Exklusion zur Inklusion, ein Humanisierungsprozess
- Zehn anstößige Thesen - Zukünftige Erfordernisse für eine Inklusion in Gesellschaft, Arbeit und Bildung
- Vielfalt als Normalfall! - Von den Spannungsfeldern einer inklusiven Didaktik in der (Grund)Schule
- Exploring understandings of inclusion in schools in Zambia and Tanzania using reflective writing and photography
- Die Ordnung des Schicksals - Zur ideengeschichtlichen Tradition der Sonderpädagogik
- Teilqualifizierung in Tirol - eine Erfolgsgeschichte?
- Berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderung: Best Practices aus dem ersten Arbeitsmarkt
- Inklusion und Bewusstseinsbildung.
- Anthropologische Grundlagen der Inklusion
- Die inklusive Schule
- Auf dem Weg in eine inklusive Gesellschaft? Interview mit Prof. Dr. Bernd Ahrbeck
- Zum inklusiven Potenzial des Probewohnens an der Louis-Braille-Schule in Düren aus sozialräumlicher Perspektive
- Inklusive Schulen entwickeln
- Internationale und Vergleichende Heil- und Sonderpädagogik und Inklusion
- Inklusion will gelernt sein - Teil 3
- Diskurs in der Sonderpädagogik - Widerstreitende Positionen
- Dilemma Inklusion
- Elementare Barrierefreiheit in Bildungsbauten
- Umsetzung der Marrakesch-Richtlinie an Hochschulen: Befugte Stellen - Universal Design - Born Accessible Publishing
- Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum
- Stell Dir vor es gibt eine inklusive Schule und Du kommst nicht rein …!
- Darstellung blinder Menschen im Spielfilm: Spiegelbilder inklusiver Settings oder doch nur Fiktion?
- Vom Gebrauch der Wissenschaft für die Inklusion in pädagogischen Feldern der Exklusion
- Role perceptions among teachers of students with visual impairments in inclusive settings: implications for teacher training