- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Musik
- Harmonices Mundi - Johannes Keplers Planetentöne hörbar gemacht
- Hörspaß
- Lernen unter einem Dach. Schulische Integration durch Kooperation.
- Mit meinen Ohren. Musikhören mit behinderten und nichtbehinderten Kindern im Gemeinsamen Unterricht der Primarstufe - Empirische Studie über ein musikdidaktisches Konzept und seine Auswirkungen auf kommunikatives Handeln.
- Strawinskys ‚Feuervogel‘ als musikalisches Spiel mit Marionetten – ein Projekt im Gemeinsamen Unterricht.
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- Die Sinneserziehung nach Maria Montessori - Eine didaktisch-pädagogische Einführung
- Neues internationales Handbuch der Braillenotenschrift
- Produzent statt Konsument – Audioschnitt mit blinden Schülern
- Didaktik des Unterrichts mit blinden Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktik
- Blindheit und Musik - Zum Stellenwert der Braillenotenschrift im Musikunterricht
- Öffnung der Förderschule - Folgereungen aus einem Oberstufen-Kooperationsprojekt zwischen Förder- und Regelschule im Leistungsfach Musik
- Papers – International Symposium on Braille Music Notes
- Musikerziehung blinder und sehbehinderter Menschen
- Inklusion im musikalischen Bildungsbereich: Dargestellt am Beispiel der Musikschulsysteme von Deutschland und Venezuela
- Der Karneval der Tiere - Das Musikwerk von Charles-Camille Saint-Saens als Unterrichtsprojekt für eine altersgemäße Bildung blinder Schülerinnen und Schüler mit mehrfachen Behinderungen
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Das iPad im Musikunterricht mit mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sehen
- Blindheit und Musik - Ein blindenpädagogischer Zugang
- Blindheit und Musik - Ein blindenpädagogischer Zugang