- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Hamburg
- Auf dem Weg zu einem flexiblen Bildungssystem für Sehgeschädigte - Berichte aus Forschung und Praxis.
- Berichtszeugnisse in der Integrativen Grundschule - eine Selbstverständlichkeit?
- Bildungspolitische Diskussionen und Entscheidungen im Hamburger Sonderschulwesen 1970 - 1983.
- Bildungswege von Kindern in der integrativen Grundschule.
- Blinde und sehbehinderte Schüler an der Heinrich-Hertz-Schule.
- Das Aufnahmeverfahren für die Integrationsklassen in Hamburg.
- Das Beratungszentrum Integration Hamburg (BZI).
- Der Schulversuch aus der Sicht der ModeratorInnen.
- Die Entwicklung der Kinder in der integrativen Grundschule.
- Entwicklung einer Schule mit Integrationsklassen ind Integrativen Regelklassen zur Integrativen Schule.
- Ergebnisse der Befragung der PädagogInnen zur Einschätzung des Schulversuchs.
- Hamburg
- Hamburger Integrationsklassen: Ein Schulversuch zwischen System und Lebenswelt.
- Integration Sehgeschädigter in die Regelschule. Konsequenzen für Organisation und pädagogische Arbeit der Sonderschulen.
- Integration behinderter Kinder und der Elternwille.
- Integration in der Sekundarstufe - Erfahrungsschritte, Problemfelder und Entwicklungsrichtungen in Hamburger Schulen mit Integrationsklassen
- Integration, Prävention und Pädagogik der Vielfalt.
- Integrationsklassen in Hamburg.
- Integrationsklassen in Hamburg. Erfahrungen - Untersuchungen - Anregungen
- Schwerstbehinderte und Integrationsklassen. Überlegungen zu einem "unvorstellbaren" Thema.
- Sonderpädagogische Arbeit in Integrativen Regelklassen - eine Studie zur Praxisentwicklung im ersten und vierten Schuljahr.
- Wegmarken und Stolpersteine in der Weiterentwicklung der Integrativen Grundschule.