Integration Sehgeschädigter in die Regelschule. Konsequenzen für Organisation und pädagogische Arbeit der Sonderschulen.
empfehlenTitel: | Integration Sehgeschädigter in die Regelschule. Konsequenzen für Organisation und pädagogische Arbeit der Sonderschulen. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Peter Appelhans |
Jahr: | 1978 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Verband der Blinden- und Sehbehindertenpädagogen e.V. |
Verlag: | VzFB |
Verlag Ort: | Hannover |
Veröffentlicht in: | Kongreßbericht vom 28. Kongreß für Sehgeschädigtenpädagogik, Waldkirch, 24. - 28. Juli 1978 . |
Seite (von-bis): | 357-365 |
Auszug: | APPELHANS skizziert zunächst Wirkungen, die von Sonderschulen auf Regelschulen ausgegangen sind. Dann fragt er, welche Auswirkungen vermehrte integrative Beschulung auf die Sonderschulen haben könnte und beschreibt dabei vor allem organisatorische und methodische/didaktische Aspekte. Ein Protokoll der Fragen, die nach dem Vortrag gestellt wurden, enthält die Themenkreise:
|