- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Bayern
- Aspekte der Integration von blinden und hochgradig sehbehinderten Schülern in Bayern.
- Bausteine für Kooperation. Erfahrungen und Praxishilfen aus dem Schulversuch "Förderung der Zusammenarbeit der Schulen für Behinderte und der allgemeinen Schulen".
- Bayern
- Beratung und Unterstützung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler an allgemeinen Schulen.
- Forschungsprojekt "Behinderungsspezifische Betreuung Sehgeschädigter an Regelschulen" in der Blindeninstitutsstiftung Würzburg
- Gemeinsamer Unterricht von blinden und sehbehinderten Schülern in den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sehen.
- Integration in der Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein im Kinderzentrum München – 25 Jahre.
- Integrativer Unterricht an der Regelgrundschule. Ein Fallbeispiel.
- Lernzielgleiches Lernen und lernzieldifferentes Lernen – Hürde und Bürde für die schulische Integration von Behinderten
- Thomas (blind) in einer Regelgrundschule. Erfahrungen mit der Betreuung eines blinden Grundschülers über vier Jahre.
- Vertiefte Kooperation – das Modell einer Fördereinheit in der allgemeinen Schule.
- Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte für Schüler ohne Sonderpädagogischen Förderbedarf.
- Mobile Sehbehindertenhilfe - Eine Information für Eltern und Lehrer sehbehinderter Schüler an allgemeinbildenden Schulen
- Bildung als Menschenrecht
- Inklusive Erfahrungen?
- Barrierefrei vom Kindergarten in die Schule? : Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern
- Bayerische Schulen auf dem Weg zur Inklusion: Eine Bestandsanalyse mit Blick auf drei weitere deutsche Bundesländer
- Von den Anfängen der Realschule für Sehbehinderte in Augsburg bis zur Gegenwart
- Inklusives Schulsystem
- Zum Anspruch auf Blindengeld nach dem Bayerischen Blindengeldgesetz