Aspekte der Integration von blinden und hochgradig sehbehinderten Schülern in Bayern.
empfehlenTitel: | Aspekte der Integration von blinden und hochgradig sehbehinderten Schülern in Bayern. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Luise Wenninger |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Drave, W.; Wißmann, K. |
Verlag: | Ed. Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen. |
Seite (von-bis): | 299-305 |
Auszug: | WENNIGER berichtet über Zielvorstellungen, Umsetzungsmöglichkeiten in die Praxis und Schwierigkeiten der Integration Sehgeschädigter in Bayern. Sie nennt Rahmenbedingungen zu einer erfolgreichen Integration, wie sie sich aus dem Schulversuch „Gemeinsamer Unterricht für blinde und nichtbehinderte Kinder in der Grundschule“ ergeben. |