- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Autorenprofil
Sven Degenhardt
Diese Inhalte/Materialien wurden von folgendem Autor/folgenden Autoren bereitgestellt:
Literatur
- "Alles zurück auf Start"-Beruhigung als Maxime?
- 200 Jahre Blindenbildung - 200 Jahre Diskussion von Standards für die Beschulung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher
- 200 Jahre Blindenbildung in Deutschland (1806 - 2006)
- Beeinträchtigungen des Sehens
- Bildung, Erziehung und Rehabilitation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublick Deutschland - der VBS schlägt ein neues Kapitel auf dem Weg zur inklusiven Schule auf
- Bildung, Erziehung und Rehabilitation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland — Standards — Spezifisches Curriculum — Modell-Leistungsbeschreibung
- Bildung, Erziehung und Rehabiltation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
- Blinden- und Sehbehindertenpädagogik in universitärer Forschung und Lehre
- Blindheit und Musik - Ein blindenpädagogischer Zugang
- Blindheit und Musik - Ein blindenpädagogischer Zugang
- Blindheit und Sehbehinderung
- Blindheit und Sehbehinderung
- Darstellung blinder Menschen im Spielfilm
- Darstellung blinder Menschen im Spielfilm: Spiegelbilder inklusiver Settings oder doch nur Fiktion?
- Das funktionale Sehen - Diagnostik und Förderung aus blindenpädagogischer Perspektive
- Das Spezifische Curriculum im System curricularer Vorgaben
- Der Weg zur Inklusiven Schule - Momentaufnahmen von Brückenschlägen und Grabenkämpfen und von Ansprüchen an die inklusive Beschulung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher
- Die institutionalisierte Bildung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher
- Die VR China auf dem Weg zur inklusiven Schule
- Die „kleinen" Fächer Blinden- und Sehbehinderten- sowie Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik in Zeiten der Inklusion
- Die „kleinen" Fächer Blinden- und Sehbehinderten- sowie Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik in Zeiten der Inklusion.
- Elementare Barrierefreiheit in Bildungsbauten
- Förderschwerpunkt Sehen.
- Inklusion praktisch: Förderschwerpunkt Sehen … zum Beispiel Lara
- Inklusive Bildung - Der Weg oder das Ziel?
- Pädagogische Beeinträchtigungen bei Beeinträchtigungen der visuellen Wahrnehmung
- Prevalence of Visual Impairments in Adults with Cognitive and Developmental Disabilities in a Sheltered Workshop in Germany
- Replik zum Beitrag von Kurt Jacobs „Steigender Bedarf an Blinden- und Sehbehindertenlehrern – und was nun?
- Role perceptions among teachers of students with visual impairments in inclusive settings: implications for teacher training
- Sehbehindertenpädagogik - ein eigenständiges Fach oder untrennbar mit der Blindenpädagogik verbunden?
- Sehen und Blindheit
- Sehen – Blindheit
- Sehen – Sehbeeinträchtigung
- Sonderpädagogik in allgemeinen und sonderpädagogischen Lehramtsstudiengängen?
- Spezifisches Curriculum - die klassische Diagnostik und Förderplanarbeit in neuem Gewand
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung für die Handlungsfelder Schule
- Stell Dir vor es gibt eine inklusive Schule und Du kommst nicht rein …!
- Umsetzung der Marrakesch-Richtlinie an Hochschulen: Befugte Stellen - Universal Design - Born Accessible Publishing
- Universal Design for Learning und Befugte Stellen an Hochschulen: das Ende der „Book Famine in Higher Education“?
- Universitäres Lehramtsstudium "Blinden- und Sehbehindertenpädagogik" in Zeiten einer zu entwickelnden inklusiven Schule - Neue Angebote als Reaktion auf altbekannte und neue Herausforderungen
- Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum
- Was macht die Bildung von Menschen mit mehrfachen Behinderungen zu einer sehgeschädigtenpädagogischen Bildung?
- Was macht die Bildung von Menschen mit mehrfachen Behinderungen zu einer sehgeschädigtenpädagogischen Bildung?
- Was meint "Inklusion"? Definitionsmacht und Perspektiven
- Zeit für eine Trennung
- Zur Sicherung der Qualifizierung von Blinden- und Sehbehindertenlehrerinnen und Lehrern
- Zur Sicherung der Qualifizierung von Blinden- und Sehbehindertenlehrerinnen und -lehrern