- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Taubblindheit und Hörsehbehinderung
- Einführung in die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
- Fitness for Individuals Who Are Visually Impaired or Deafblind
- In the community of a classroom: Inclusive education of a student with deaf-blindness.
- Psychomotorik als heilpädagogisches Konzept in der Arbeit mit taubblinden Kindern
- Pädagogik für Kinder und Jugendliche mit mehrfachen Behinderungen.
- Kommunikation mit taubblinden Menschen
- Die sonderpädagogische Arbeit mit hörsehbehinderten und taubblinden Menschen.
- Taubblindenbildung in der DDR und ihre Weiterentwicklung nach der Wende
- Deafblindness and mental health: Psychological distress and unmet need among adults with dual sensory impairment
- Tactile signing. Recommendations
- Taubblindheit /Hörsehbehinderung. Ein Überblick
- Im Dialog mit hörsehbehinderten Menschen - Leitfaden zur Kommunikationsentwicklung
- Die Welt der Nähe - Taubblinde Menschen
- College Students Who Are Deafblind - Perceptions of Adjustment and Academic Supports
- Including Students who are Deaf-Blind into Physical Education - Barriers to Overcome
- Special Teaching for Special Children? Pedagogies for Inclusion - Chapter 3: Visual Impairment
- Kinder mit Sehschädigung und Autismus: Eine praktische Handreichung für die Begleitung von Kindern mit Sehschädigung und Autismus-Spektrum-Störung
- Das Usher-Syndrom - Eine erworbene Hörsehbehinderung
- Im Blick?
- Zur Situation der Hilfsmittelversorgung und der Umgebungsgestaltung taubbilder und hörsehbehinderter Kinder und Jugendlicher in Deutschland
- Kommunikationsentwicklung von hörsehbehinderten Menschen
- Teaching Children Who are Deafblind: Contact, Communication and Learning
- Taubblinden-Assistenz
- Sinn-voll
- Was macht die Bildung von Menschen mit mehrfachen Behinderungen zu einer sehgeschädigtenpädagogischen Bildung?
- Von sozialer Interaktion zu Kommunikation
- Wenn einem Hören und Sehen vergehen
- Communication and language profiles of children with congenital deafblindness
- Hörsehbehindertenspezifische / taubblindenspezifische Fachkompetenz in Frühförderung und Schule
- Die „kleinen" Fächer Blinden- und Sehbehinderten- sowie Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik in Zeiten der Inklusion
- Early intervention for children with deafblindness in India
- Angeborene Taubblindheit und die Konstruktion der Welt
- Die Bedeutung körperlich-emotionaler Spuren (BETs) in der Kommunikation mit Kindern mit angeborener Taubblindheit
- Duft und Farbe - Gärten werden zu Oasen
- Bewegungsvorstellung und Blindheit
- Bezugsobjekte - ein Weg zum besseren Verständnis alltäglicher Zusammenhänge und eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren
- Mit Sehbeeinträchtigung im Alltag klarkommen - Förderung lebenspraktischer Fertigkeiten"
- Prävalenz von Taubblindheit und Hörsehbehinderung im Kindes- und Jugendalter
- Überlegungen zur Verbesserung der Bewältigungskompetenz bei Sehverlust
- Auswirkungen von Beeinträchtigungen des Sehens und Blindheit auf das Verhalten von sehgeschädigten Schülerinnen und Schülern
- Übergänge gestalten
- "Kognitive Potenziale von Kindern und Jugendlichen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung entdecken und entfalten" - die praktische Umsetzung der "Tactile Working Memory Scale" an der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn.