- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Schulisches Lernen
- Dialogisches Lernen: die gemeinsame Suche nach Qualitäten
- Echolalia versus Inclusion - A Case Study of a Child Who Is Blind
- Introduction of 3D Printing Technology in the Classroom for Visually Impaired Students
- Practices of Assistive Technology Implementation and Facilitation: Experiences of Teachers of Students with Visual Impairments in Singapore
- E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland: Konzeption, Implementierung und Evalustion des Onlineangebots (Internationale Hochschulschriften)
- Administration von IOS Geräten an Schulen
- Inklusion - Eine Kritik
- Inklusion
- Exklusion durch Inklusion?
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung
- Student Diversity
- Inklusion in der Sekundarstufe
- Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb
- Heterogenität in der Grundschule - den pädagogischen Alltag erfolgreich bewältigen
- Sehen – Sehbeeinträchtigung
- Sehbehindertenpädagogik - ein eigenständiges Fach oder untrennbar mit der Blindenpädagogik verbunden?
- 200 Jahre Blindenbildung - 200 Jahre Diskussion von Standards für die Beschulung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher
- Über das inklusive Potenzial blinden- und sehbehindertenspezifischer Bildungseinrichtungen – Überlegungen zum Aufsatz von Martin Giese und Nadja Högner aus menschenrechtlicher Perspektive
- Schülerinnen und Schüler mit Förderschwerpunkt Sehen drehen einen Film
- VerA für sehbehinderte und blinde Schüler: Übertragung der Aufgaben in Baden-Württemberg am Beispiel des Fachs Mathematik
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- Inklusion ist möglich!
- Inklusion praktisch: Förderschwerpunkt Sehen … zum Beispiel Lara
- Zwischen Kompetenzentzug und Integrationsinszenierung: Widersprüche inklusiven Unterrichts am Fallbeispiel eines Rollenspiels im ‚inklusiven‘ Politikunterricht
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Vom Gebrauch der Wissenschaft für die Inklusion in pädagogischen Feldern der Exklusion
- Rekonstruktive Forschung zu inklusivem Fachunterricht
- Mehr Lernerfolg durch Digitalisierung?
- Schulische Inklusion mit Assistenz - Wie Assistenzkräfte blinde und sehbehinderte Schüler*innen unterstützen