- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Philosophie / Ethik
- Allgemeinheit, Besonderheit und Individualität in der Pädagogik.
- Bioethik und Behinderung
- Der gesellschaftliche Wandel und die Notwendigkeit einer wertgeleiteten Heilpädagogik in der Erziehung von Menschen mit Behinderungen.
- Ideologie, Vielfalt und Kultur. Vom Homo sapiens sapiens zum Homo amantis - Eine Verpflichtung zum Handeln
- Integration Behinderter. Modelle und Perspektiven.
- Schulische Integration Behinderter. Eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven.
- Sinn, Wert und Zweck als Konstituenten heilerzieherischer Daseinsgestaltung.
- Teilsein der Wirklichkeit als Bedingung der Integration.
- Utopien bewohnbar machen. Der Aufstieg vom Abstrakten zum Konkreten.
- Verschieden und gleich! Als Leitprinzip für die Theorie und Praxis spzialer Arbeit mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.
- Von der sonderpädagogischen zur integrativen Förderung – Umrisse einer heilpädagogischen Handlungstheorie.
- Der Andere. Mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken
- Inklusion in Bildungsinstitutionen : eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik
- Sinne, Körper und Bewegung
- Des einen Wahl, der anderen Qual?
- "Sehen in Kontexten. Perspektiven auf Wahrnehmung, Sehbeeinträchtigung und Blindheit. Festschrift für Renate Walthes"
- Robotik für Menschen mit Körperbehinderungen
- Zwischen Kompetenzentzug und Integrationsinszenierung: Widersprüche inklusiven Unterrichts am Fallbeispiel eines Rollenspiels im ‚inklusiven‘ Politikunterricht