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Literatur
Kategorie: für Fachleute
- Das Recht der behinderten Menschen. Ein Handbuch für behinderte Menschen und deren Angehörige, Mitarbeiter in Einrichtungen und die rechtsberatenden Berufe.
- MobiliS - Modell: wohnortnahe berufliche Bildung Blinder und Sehbehinderter. Ein Projekt des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte Soest.
- Nachbetreuung sehbehinderter Jugendlicher an beruflichen Schulen.
- Persönliche Zukunftskonferenzen. Unterstützung für individuelle Lebenswege.
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Licht Kontrast Farbe als Hilfsmittel für sehbehinderte Menschen
- Mobiler Dienst der Kompetenzzentren für mehrfachbehinderte, blinde/sehbehinderte Erwachsene
- Talentprobe -...Wie Jugendliche mit Behinderung von der Schule in den Beruf kommen
- Mehrfachbehinderte, blinde und sehbehinderte Menschen brauchen einfach mehr zum Leben!. Mehrbedarf im Rahmen der beruflichen und sozialen Eingliederung
- Kinder mit Sehschädigungen. Ein Ratgeber für Eltern und pädagogische Berufe
- Techniken der sehenden Begleitung und Körperschutztechniken
- Sachverständige Unterstützung blinder und sehbehinderter Menschen durch Integrationsfachdienste
- Wenn anders sehen zur Herausforderung wird
- IntegrationsberaterIn für blinde und sehbehinderte Menschen. Unterstützungsangebote für einen besonders betroffenen Personenkreis
- Leitfaden für den Umgang mit blinden und sehbehinderten Patienten und Patientinnen
- Sehende Begleitung
- Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe
- Kinder mit Sehschädigung und Autismus - Eine praktische Handreichung für die Begleitung von Kindern mit Sehschädigung und Autismus-Spektrum-Störung
- Sinn-voll
- Inklusion: Idealistische Forderung, Individuelle Förderung, Institutionelle Herausforderung
- Administration von IOS Geräten an Schulen
- Funktionales Sehen
- Inklusion - Eine Kritik
- Inklusion
- Exklusion durch Inklusion?
- Brillenanpassung beim Kind
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung
- Entwicklung visueller Funktionen
- Zahlenwissen im Blick
- Wenn einem Hören und Sehen vergehen
- "Sehen in Kontexten. Perspektiven auf Wahrnehmung, Sehbeeinträchtigung und Blindheit. Festschrift für Renate Walthes"
- Sehstörungen bei Kindern
- Praktische Aspekte der Perimetrie beim Glaukom
- Höhere visuelle Funktionen
- Ausgewählte Aspekte der Kinderophthalmologie für Nichtkinderophthalmologen
- Assessment of Visual Processing Disorders in Children with Other Disabilities
- Sehbedingungen von Kindern ermitteln - ein dialogischer, multimethodaler Ansatz
- Die Klick-Sonar-Technik in der Anwendung durch blinde Menschen mit geistiger Behinderung
- Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
- Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
- Das Erweiterte Curriculum als Grundlage der Arbeit im Gemeinsamen Lernen an der Irisschule in Münster
- Beeinflusst der Beschulungsort (Regelschule oder Sonder- bzw. Förderschule) das Nutzungsverhalten von Brailleschrift und assistiven technologien?
- Ausbildung in Nordamerika: Rehabilitationslehrkraft im Bereich Orientierung und Mobilität
- O&M? - Echoortung? - Klick-Echoortung/Klicksonar? Was nun eigentlich? - Und wieso überhaupt? - Und wer eigentlich?
- Echolocation and Flashsonar
- Beginner`s Guide to Echolocation for the blind and Visually Impaired
- Mit Sehbeeinträchtigung im Alltag klarkommen - Förderung lebenspraktischer Fertigkeiten"
- Diskurs in der Sonderpädagogik - Widerstreitende Positionen
- Dilemma Inklusion
- Blindheit und Musik - Ein blindenpädagogischer Zugang
- International Co-operation: ISaR ready for Europe
- Punkt für Punkt
- Gut fürs Image! Praxisleitfaden zur Erstellung textbasierter Alternativen für Grafiken
- Rekonstruktive Forschung zu inklusivem Fachunterricht
- Die Sicht von Kindern auf Inklusion in der Schule
- Konstruktion einer Skala zur Abbildung inklusiver Qualität von Schulen
- Übergänge gestalten
- Berufsbegleitende Weiterbildung „Low Vision in pädagogischen Arbeitsfeldern“ – ein Weiterbildungsangebot, initiiert von Dr. Wolfang Drave