- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Alltagspraktische Fertigkeiten
- Ein überregionales Förderzentrum: Die Staatliche Schule für Sehgeschädigte, Schleswig (SfS).
- Foundations of Low Vision: Clinical and Functional Perspectives
- Foundations of Rehabilitation Teaching with Persons Who Are Blind or Visually Impaired
- Förderung des Sehens im Alltag - die Gestaltung des Augen-Blicks.
- Hand in Hand: Unterricht, Erziehung, Förderung und Therapie mit mehrfachbehindert-sehgeschädigten Kindern.
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Makuladegeneration. Aspekte der Rehabilitation in O&M und LPF. Tagungsbericht
- Körperbehinderung und Rehabilitation für Blinde und Sehbehinderte. Aspekte der Rehabilitation in O&M und LPF. Tagungsbericht
- Kalypso* - Leben und Lernen mit einem hochgradig sehbehinderten Kind
- Mobilität und Lebenspraktische Fertigkeiten im Unterricht mit sehgeschädigten Kindern und Jugendlichen
- Informationszugang für Blinde und Sehbehinderte. Möglichkeiten und Grenzen
- Ich sehe so, wie Du nicht siehst
- Kontraste helfen schwachen Augen
- Selbständig im Alltag
- Ratgeber Recht
- Die Vermittlung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) als Bildungsauftrag der Blinden- und Sehbehindertenbildungseinrichtungen.
- Zur rechtlichen Situation von Leistungen des 2. Curriculums für blinde und sehbehinderte Schüler, insbesondere von LPF, in speziellen Bildungseinrichtungen für diese Personen
- Zerebrale Sehstörungen - Begleitung von Kindern mit zerebraler Sehstörung in Kindergarten und Schule
- Nicht so - sondern so
- Der Weg geht weiter
- Frühförderung
- Förderung Lebenspraktischer Fähigkeiten (LPF) sowie der Orientierung und Mobilität (O&M)
- Bildung, Erziehung und Rehabiltation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- Das sieht doch jeder... Über die Bedeutung der Sehüberprüfung im Bereich der Unterstützten Kommunikation
- Das iPad als Hilfsmittel für Lehrerinnen und Lehrer mit Sehschädigung? Ergebnisse eines Praxisprojekts
- Im Blick!?
- Im Blick!?
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Herausforderungen blinder und sehbehinderter Menschen im Straßenverkehr und Maßnahmen zur sicheren Teilnahme
- Im Blick?
- Einfach leichter
- Die Punkte erheben sich
- Breaking down digital barriers
- Gib mir Zeit und vieles wird möglich
- Medien und Inklusion - Die Herausforderung und Potenziale von blinden Menschen im Umgang mit mobilen Medien im Alltag
- Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht
- Mastering Technology Through Practice and Process, Regardless of Age and Experience
- Wenn einem Hören und Sehen vergehen
- “Kids like me, we go lightly on the head”
- Stereotypien bei blinden Kleinkindern
- Age-related Macular Degeneration
- Hilfsmittelversorgung sehbehinderter Menschen am Arbeitsplatz
- Das Leben mit einer Sehbehinderung im Alter bewältigen - Ergebnisse der Schweizer COVIAGE-Studie
- Angeborene Taubblindheit und die Konstruktion der Welt
- Barrierefreier Zugang zu Webseiten öffentlicher Stellen
- Schulische Teilhabe durch Medien und assistive Technologien - Teil 1
- Sehbedingungen von Kindern ermitteln - ein dialogischer, multimethodaler Ansatz
- Die Klick-Sonar-Technik in der Anwendung durch blinde Menschen mit geistiger Behinderung
- Die Wahrnehmung und Wiedererkennung von Gesichtern im Säuglings- und Kleinkindalter
- Duft und Farbe - Gärten werden zu Oasen
- Bezugsobjekte - ein Weg zum besseren Verständnis alltäglicher Zusammenhänge und eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren
- The Expanded Core Curriculum: 12 years later
- Mit Sehbeeinträchtigung im Alltag klarkommen - Förderung lebenspraktischer Fertigkeiten"
- Frühförderung konkret
- Übungssammlung Frühförderung
- Frühförderung blinder Kinder