- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
- Der Schulversuch aus der Sicht der ModeratorInnen.
- Die Entwicklung der Kinder in der integrativen Grundschule.
- Heilpädagogische Begleitung in Kindergarten und Regelschule. Dokumentation eines Pilotprojekts zur Integration.
- Inclusion - A Guide for Educators
- Pädagogik in Bewegung: Integrationspädagogik. Dokumentation des zweiten Symposiums anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Astrid-Lindgren-Schule des Kreises Aachen.
- Schöpfung mit allen Sinnen erleben. Fächerübergreifendes Projekt der 2. Klasse, Oktober 1998
- Sonderschule oder Gemeinsamer Unterricht? Zum Einfluss von Gutachtervariablen auf Schullaufbahnentscheidungen für schulschwache oder auffällige Kinder und Jugendliche.
- Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
- Teilhabe am Arbeitsleben. Wege der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung.
- Wegmarken und Stolpersteine in der Weiterentwicklung der Integrativen Grundschule.
- Kompendium Sonderpädagogik
- Einführung in die Behindertenpädagogik: Teil 3 - Schwerhörigenpädagogik, Sehbehindertenpädagogik, Sprachbehindertenpädagogik, Verhaltensgestörtenpädagogik
- Integration von Kindern mit Behinderungen, Verhaltensschwierigkeiten und einem besonderen erzieherischen Bedarf in Kindertageseinrichtungen
- Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht