- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Schleswig-Holstein
- Auf dem Weg zu einem flexiblen Bildungssystem für Sehgeschädigte - Berichte aus Forschung und Praxis.
- Aufgaben und Arbeit eines überregionalen Förderzentrums: Mobile Beratung und Unterstützung Sehgeschädigter in Schleswig-Holstein unter besonderer Berücksichtigung des Übergangs von der Schule ins Arbeitsleben.
- Beratung und Unterstützung Sehgeschädigter beim Übergang von der Schule ins Arbeitsleben - ein Projekt und seine Folgen.
- Beratung und Unterstützung sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler an Schulen für Geistigbehinderte in Schleswig-Holstein.
- Bericht über die schulische Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im Rahmen des Systems der sonderpädagogischen Unterstützung in allgemeinen Schulen Schleswig-Holsteins – Erfahrungen und Perspektiven.
- Berufliche Eingliederung junger Menschen mit Sehschädigung in Schleswig-Holstein (Teil 1)
- Berufliche Eingliederung junger Menschen mit Sehschädigung in Schleswig-Holstein (Teil 2).
- Berufliche Eingliederung junger Menschen mit Sehschädigung in Schleswig-Holstein.
- Blinde Grundschüler in Schleswig-Holstein.
- Blinde Kinder und Jugendliche in Schleswig-Holstein besuchen die zuständige allgemeine Schule am Wohnort.
- Die Beratungsstelle für die Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher in der Schule, Kiel (BIS).
- Die Beratungsstelle für die Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher in der Schule (BIS).
- Ein Kind mit Blindheit wird eingeschult. Elemente zur Gestaltung der Einschulungsphase
- Ein überregionales Förderzentrum: Die Staatliche Schule für Sehgeschädigte, Schleswig (SfS).
- Thema: Schule für alle
- Integration verändert Schule. Konzepte der Arbeit sonderpädagogischer Förderzentren
- Integration von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen als Auftrag für die Bildungsverwaltung.
- Materialteil Schleswig-Holstein.
- Schleswig-Holstein.
- Schulische Vorbereitung auf Ausbildung und Beruf für junge Menschen mit einer Sehschädigung in Schleswig-Holstein.
- Übergang von der Schule ins Arbeitsleben. Bericht über ein Projekt mit sehgeschädigten jungen Menschen.
- Erstlesen und-schreiben mit einem blinden Kind im integrativen Unterricht einer Grundschule in Schleswig-Holstein
- Zielperspektive: Förderzentrum ohne Schüler. Zur Entwicklung der Förderzentren in Schleswig-Holstein
- Das Jahr der Inklusion - hilfreich, aber erst der Anfang