- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Berlin
- Berlin
- Das Verhältnis von Sonder- und Integrationspädagogik. 20 Jahre Integration in Berlin: was ist bisher erreicht worden? wo liegen Schwierigkeiten? welches sind die Schritte für eine Weiterentwicklung?
- Integrationspädagogische Ausbildung für alle LehrerInnen.
- Integrative Erfahrungen an einer Berliner Gesamtschule. Zum Verhältnis von innerer und äußerer Schulreform.
- Integrativer Sportunterricht in Deutschland und den USA - Ergebnisse einer vergleichenden Befragung von Lehrerinnen und Lehrern
- Interkulturelle Pädagogik in Integrationsklassen. Subjektive Theorien von Lehrern im gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen.
- Praxisbericht der Integrationsarbeit der Fläming-Grundschule (inkl. der Integration geistig- und schwer-mehrfach Behinderter).
- "Wenn du brummst, dann singe ich" - Gemeinsamer Unterricht für alle in einer Grundschule - Schritte der Schulentwicklung in der Heinrich-Zille-Grundschule Berlin-Kreuzberg
- Kinder mit schweren Behinderungen gehören dazu - Gemeinsamer Unterricht an einer Berliner Grundschule - Konzepte und Erfahrungen
- Von den Anfängen der Integration zur heutigen Integrationspädagogik. Eine kritische Zwischenbilanz.
- Wohnortnahe Integration. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in der Uckermarck-Grundschule in Berlin.
- Zum Stand der Integrationsentwicklung und -forschung in der BRD. Dargestellt an der Uckermark-Schule in Berlin, der ersten integrativen Grundschule ohne Aussonderung.
- 200 Jahre Blindenschule Berlin
- Unterstützung in inklusiven Schulen bei Beeinträchtigungen im Sozialverhalten
- Fortbildung von Multiplikator(inn)en und Berateri(inne)n mit dem Arbeitsschwerpunkt Inklusion in Berlin und Brandenburg
- EduAction - Wir machen Schule