- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: für Sehgeschädigte
- Berufswahl für blinde Jugendliche: Chance oder Verhängnis?
- Das Recht der behinderten Menschen. Ein Handbuch für behinderte Menschen und deren Angehörige, Mitarbeiter in Einrichtungen und die rechtsberatenden Berufe.
- Fernstudium und Weiterbildung mit einer Behinderung
- Wege der Bewältigung
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Ratgeber Glaukom
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen- Heft 01 der Schriftenreihe: Einführung in die Schriftenreihe - Rechtsberatung im Überblick
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 02 der Schriftenreihe: Selbstbestimmt leben - blinde und sehbehinderte Menschen in der Gesellschaft. Begriffsbestimmungen-Behindertenausweis-Gleichstellungsgesetz
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 03 der Schriftenreihe: Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 05 der Schriftenreihe: Teilhabe am Berufsleben
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 12 der Schriftenreihe: Urteile und Gerichtsbeschlüsse
- Sehbehindert oder Blind in Dortmund? - Ein kleiner Ratgeber
- Studienassistenz
- Der Weg geht weiter
- EIN BLICK 2 Arbeit - Orientierungshilfe zum Thema Behinderungen
- „beeinträchtigt studieren“ Sondererhebung zur Situation von Studierenden mit Behinderung und chronischer Krankheit
- Reiseinformation - "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen"
- Ist Inklusion gerecht?
- Man kann nicht gleichmachen, was nicht gleich ist - Über die Gefahr der "McDonaldisierung" von Bildung und die Chance des ECC für die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
- Wenn einem Hören und Sehen vergehen
- Sehbedingungen von Kindern ermitteln - ein dialogischer, multimethodaler Ansatz
- Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
- Für ein bedarfsgerechtes Angebot an barrierefreien Lehrmaterialien und Assistiver Technologie - Selbstbestimmte Wahlmöglichkeiten ermöglichen Autonomie von Schülerinnen und Schülern mit Sehbeeinträchtigungen
- International Co-operation: ISaR ready for Europe
- Zeitenwende - Vom Leben nach der blista: Von der Regelschule an die Förderschule
- Schulische Inklusion mit Assistenz - Wie Assistenzkräfte blinde und sehbehinderte Schüler*innen unterstützen
- "Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen sind wichtig" - Unsere Erfahrungen mit Schulassistenz