- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Freizeit
- Bausteine für Kooperation. Erfahrungen und Praxishilfen aus dem Schulversuch "Förderung der Zusammenarbeit der Schulen für Behinderte und der allgemeinen Schulen".
- Integrative Lebensräume für Jugendliche.
- Hörspaß
- Integrative Freizeit auf einem Aktivitätsspielplatz - Theoretische Überlegungen und praktische Erfahrungen.
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Soziologie der Behinderten. Eine Einführung.
- Strategies for Inclusion - A Handbook for Physical Educators.
- Viele Chancen - wenig Grenzen!? Gemeinsames Leben und Lernen behinderter und nichtbehinderter junger Erwachsener im Freizeitbereich im Rahmen eines interkulturellen Begegnungsseminares - Europa-Kontakt.
- Blind and partially sighted people´s perceptions of their inclusion by family and friends
- Freizeit im Leben von Menschen mit Behinderung-Inklusion, Teilhabe und Entstigmatisierung durch Freizeitassistenz
- Sehbehinderte lernen spielend Tischtennis spielen
- Kalypso* - Leben und Lernen mit einem hochgradig sehbehinderten Kind
- Blind
- Informationszugang für Blinde und Sehbehinderte. Möglichkeiten und Grenzen
- Techniken der sehenden Begleitung und Körperschutztechniken
- Müssen Blinde Fußball spielen? Bewegung als Bedingung der Möglichkeit selbstbestimmter Teilhabe
- Sehende Begleitung
- Bildung, Erziehung und Rehabiltation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- Richtung Inklusion: Online-Ratgeber des LWL
- Taktile Bilderbücher für blinde Kinder: Die Umsetzung des Buches "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" (Baltscheit 2002)
- ECC Essentials: Teaching the Expanded Core Curriculum to Students with Visual Impairments
- Schilauf mit blinden Schülern. Konstruktion und Evaluation eines Lernangebots
- Freundschafts- und Freizeitsituation von Jugendlichen mit einer Sehbeeinträchtigung
- Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation?
- Darstellung blinder Menschen im Spielfilm
- Museumspädagogische Möglichkeiten im Förderschwerpunkt Sehen - Ein Praxisbeispiel
- Duft und Farbe - Gärten werden zu Oasen
- The Expanded Core Curriculum: 12 years later