Pragmatische Sprachkompetenz von blinden und sehbehinderten Kindern
empfehlenTitel: | Pragmatische Sprachkompetenz von blinden und sehbehinderten Kindern |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Klaus Sarimski,Anja Trefz |
Jahr: | 2012 |
Anzahl Seiten: | 8 |
Herausgeber: | vbs |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Heft 1/2012 |
Seite (von-bis): | 20-27 |
Auszug: | Pragmatische Sprachkompetenzen blinder und sehbehinderter Kinder haben Anja Trefz und Klaus Sarimski mit Hilfe von standardisierten Fragebogen, die den Eltern zur Einschätzung ihrer KInder vorgelegt wurden, untersucht. Verfahren und Ergebnisse der Untersuchung werden beschrieben und interpretiert. Es folgen Schlussfolgerungen für die Praxis. |