Kooperative Beratung in der Pädagogik für Sehbehinderte und Blinde - Konzeption und Evaluation eines Fortbildungskurses.
empfehlenTitel: | Kooperative Beratung in der Pädagogik für Sehbehinderte und Blinde - Konzeption und Evaluation eines Fortbildungskurses. |
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Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Peter Appelhans,Wolfgang Mutzeck |
Jahr: | 1995 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 115, Nr. 4 |
Seite (von-bis): | 219-228 |
Auszug: | Beratung wird in der Lehrerausbildung im Vergleich zu ihrer Bedeutung im Berufsleben stark vernachlässigt. Hier wird ein Fortbildungskonzept für Lehrerinnen und Lehrer, die im mobilen Dienst tätig sind, vorgestellt, das sowohl Beratungskompetenz als auch fachliche Kompetenz (z.B. rechtliche Grundlagen) ausbilden soll. Der Artikel befasst sich im Folgenden hauptsächlich mit der Durchführung und Evaluation eines Kurses zur „Kooperativen Beratung“. |